PV Anlagen leasen?

  • Hallo, ich habe gehört, dass man PV Anlagen leasen kann, dies sei noch günstiger als über KfW zu finanzieren.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Was ist zu beachten, wo sind Fallstricke?
    Danke für eure Hilfen
    klaus

  • Vielleicht solltest den Thread unter Finanzen aufmachen, da wirst evtl. mehr Erfolg haben. Das hier ist eher ein technisches Unterforum ;)

    2x Sunways NT 6000, 52x Sanyo HIP 190 BE3, 9,88kWp


    WR1: 3 Strings a` 8 Module, 1 Temperatur- und Einstrahlungssensor, Neigung 30°, Azimut 180°
    WR2: 1 String a` 10 Module, 2 Strings a` 9 Module, Neigung 40°, Azimut 180°

  • Lieber Klaus,
    du wirst es nicht glauben und ich habe gehört das man auch Schafe und Hühner leasen kann - nein wirklich! Sogar mit EU-Hilfe, kannste glauben!
    :roll:
    Entschuldige bitte, aber dieser Knochen ist zu hart!!!


    Lass mal die Quelle oder wenigstens ein paar grundlegende Infos raus.
    Sonst wird das nix.


    Tschüss
    Doris

    Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Norman-Vincent Peale 1898-1993)