Journalistin sucht "Balkonkraftwerk"-Betreiber

  • Liebe PV-Anlagen-Betreiber,


    für einen Radiobeitrag über "Balkonkraftwerke" (öffentlich-rechtlicher Rundfunk) suche ich Kleinstanlagen-Betreiber, die uns von ihrem Anlagenbau berichten würden. In dem Beitrag geht es darum, die Möglichkeiten, den Trend, die technische Umsetzung, Erfahrungen etc. zu beleuchten - natürlich aber widmen wir uns auch den vermeintlichen oder tatsächlichen Risiken und juristischen Fragen. Falls jemand Lust hat, als Protagonist mitzumachen, aber seinen Namen nicht im Beitrag preisgeben will, wäre das auch völlig in Ordnung!
    Ideal wäre ein Ansprechpartner irgendwo im Kölner Raum, aber auch andernorts ginge es freilich - dann muss ich mir nur eine/n Autorin/en bei Euch in der Gegend suchen.


    Gerne beantworte ich im persönlichen Kontakt Fragen. Ich freue mich über Nachrichten per PM!



    Danke schon mal & Grüße


    Katrin

  • Hallo Katrin,
    am besten suchst du mal die passenden Beiträge hier im Forum raus und fragst da nach.
    Unter:
    plug & save legal?, auch Omas Energiewende beginnt, Guirilla PV usw. findest du die passenden Beiträge


    Viel Erfolg
    Gruss
    Jörg

  • Zitat von Spekulatius

    Einfach in der Suche "Verschandelung" eingeben um zu den relevanten Threads zu gelangen.


    Der Spekulatius :mrgreen:


    Ob jetzt am Plattenbau neben der Schüsseln noch ein Platte rumhängt, spielt auch keine rolle mehr. :mrgreen:

    4 Modul 300Wp an Steca Tarom 4545
    6 * Accu Longex 107 Ah ,
    Wechselrichter Steca Solarix PI 1100 24V
    SunTracer (OG+) mit 5,8m²
    Vorsicht: Solarenergie macht süchtig.
    Ob es sich rentiert, ist mir ziemlich egal. Die Umwelt schont es allemal.

  • Zitat von GAST

    Hallo Katrin,
    am besten suchst du mal die passenden Beiträge hier im Forum raus und fragst da nach.


    Danke für den Tipp! Das habe ich auch versucht, aber die Angsprochenen haben offenbar Sorge, wir wollen Sie in die Pfanne hauen. Kann ich ja auch nicht verdenken, bei der Berichterstattung, die so betrieben wird. :(

  • Zitat von KOHL-DRW

    WIR SUCHEN IMMER NOCH!


    Fragen sie doch einfach mal bei
    https://www.facebook.com/CareEnergy
    Da werden die Dinger schon seit Monaten versprochen. :)



    Oder neutraler bei


    https://www.facebook.com/LebenMitDerEnergiewende


    Da tingelt der Macher seit Wochen damit durch Deutschland. :)


    Da werden sie (vielleicht) geholfen. :lol:


    Oder stellen wir eines bei mir auf. Ich wollte schon immer wissen, was passiert, wenn durch meinen intelligenten Zähler dieser bei der viertelstündigen Aufzeichnung einen negativen Wert im Portal des Stromversorgers anzeigt. :mrgreen:

    4 Modul 300Wp an Steca Tarom 4545
    6 * Accu Longex 107 Ah ,
    Wechselrichter Steca Solarix PI 1100 24V
    SunTracer (OG+) mit 5,8m²
    Vorsicht: Solarenergie macht süchtig.
    Ob es sich rentiert, ist mir ziemlich egal. Die Umwelt schont es allemal.