Porsche brennt und brennt

  • http://www.manager-magazin.de/…erungsstopp-a-954083.html


    Porsche muss wegen Brandgefahr die Auslieferung stoppen, er macht damit seinem Namen alle Ehre.. Er ist ein Verbrenner...


    Gut dass die Presse auch mal darüber berichtet... Autos mit Benzin sind viel gefährlicher als die mit Batterien man sieht auch schon am Bild,. dass das Auto komplett ausbrennt, wäre jemand eingeklemmt so hätte er keine Chance...


    Wie lange kann man dieses Risiko noch dulden... ?


    Krass ist ja, dass von 322 Autos bereits 2 gebrannt haben, das macht aufgerundet 1% der Autos... Wow ...

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • 5 sollen gebrannt haben.


    Aber das ist doch garnix im gegensatz zum Lambo/Audi.
    Da gibts internetseiten die haben dutzende spontane entzündungen dokumentiert. Bei Kleinserien sehe ich das allerdings sehr unkritisch.

  • Naja, in der Schweiz sind die Polizistinnen nicht so brünstig mit Knöllchen verteilen. Wenn die ausgebrannte Karre also nach der Parkzeit auch noch einige Zeit herumsteht um auszukühlen wird nicht gleich abgeschleppt. :juggle:
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.

  • 5 Stück...das ist ja verrückt...Benzin ist ganz klar ein großes Thema hinsichtlich der Sicherheit und das sind spontane Brände nicht nach einem Unfall.

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • In den Nachrichten war die letzten Wochen auch von einigen Autos auf Autobahnen und Bundesstrasse die Rede die gebrannt haben, damit soll das doch laut allgemeiner so gar nicht möglich sein.


    Btw. Hier im Umkreis gibt es in den Gemeinden auch immer mehr Elektroautos, erst heute wieder über die Anschaffung eines Renault Kangoo elektro gelesen.

  • Bei den Porsches hat aber nach aktuellem Wissensstand ein Leck im Oelsystem die Braende verursacht und nicht das Benzin ;)
    Es wird ein Motorschaden mit anschliessendem Oelleck vermutet.


    Porsche hat SOFORT die Auslieferung gestoppt.


    Eine uns bekannte amerikanische Firma die EV herstellt hat das bei den Braenden ihrer Autos ja NICHT gemacht, sondern halt mal weiter ausgeliefert und darauf gewartet was dann passiert.


    Was Porsche passiert ist ist Sch...... Aber wenigstens warten die nicht ab sondern tun was.



    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

  • Na beim EV kann ja auch kein Öl auslaufen :)


    Bin ich froh das Thema Öl, Benzin und Explosionen usw. los zu sein.


    ZOE schein sehr resistent gegen alles mögliche zu sein, selbst gegen Brand :)
    http://www.goingelectric.de/fo…en-t3582.html?hilit=feuer


    Gruß


    Kai

    9,43 kWp seit 2009 mit Eigenverbrauch - Sanyo HIT und SMA TL 5/4000-20, Ertrag 9.500 kWh p.a.
    Tesla Model 3P und Skoda CityGo e, 22 kw Wallbox, Tesla Powerwall 2.0 mit Backup Gateway 2.0

  • Ach zash die Kisten brennen ja einfach so und das im Prozent Bereich... ohne Unfall..klar für dich kein Unterschied...

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • ????? Habe ich jetzt nicht verstanden was Du uns damit sagen wolltest?


    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk