Piko Portal verarbeitet Daten erst nach einigen Stunden

  • Hallo!


    Ich habe seit August einen Kostal Plenticore und bis Samstag waren die Leistungsdaten zeitnah im Piko Solar Portal abrufbar. Seit Samstag habe ich aber Verzögerungen von mehreren Stunden (bis zu 7 Stunden) - für heute wird z.B. auch noch nichts angezeigt. Laut Weboberfläche des Plenticore erfolgte die "Letzte erfolgreiche Übertragung: 17.09.18, 09:06" - also die Daten gehen vom WR raus. Bin ich der einzige mit dem Problem oder haben das mehrere? Wenn ja, wird daran gearbeitet?


    Harti

  • Ja, bei mir auch.
    Das kommt leider recht häufig vor und ich habe auch ohne Wartungsarbeiten oft Verzögerungen und mit Pech auch mal ein Loch in der Ertragskurve.

  • Hab mal nachgeschaut.
    Die Lücken haben sich weitestgehend geschlossen.
    Aber nicht alle, so wie befürchtet. Da fehlen 2x15 Minuten.
    Hat das auch jemand?
    Hier der 17.09.2018, Stand heute 20.09.2018

    Ach, andere User haben das auch !?

    Ich hab bei mir auf Internetausfall getippt. Kommt hin und wieder mal vor

  • Seit 05.12.18 22.30 wird mir gar nichts mehr angezeigt - einfach abgebrochen...
    WR sendet aber...

    Vorher war alles top - war nurvmax. 1 Std. hinterher...

    6,3 kWp @ Kostal Plenticore Plus 5.5
    21x SolarFabrik M-Serie 300W
    DN45°, +45° SW

  • Bei mir läufts, dafür habe ich immer mal wieder Löcher drin.

    Im Moment läuft übrigens auch Solar-Log nicht sauber, sehe ich an zwei Anlagen die als Referenz überwache.

  • "Löcher" habe ich bisher keine gehabt.
    Aber an diesem Tag 2 "Einbrüche" die sich nicht erklären lassen...

    13.00Uhr und 16.30Uhr.

    Zudem hatte ich am 05.12. und 06.12. das Ereignis 10003, je um 3.59Uhr.
    Abregelung nachts ??

    Statistik im Webserver steht auch komplett auf 0.

  • HAllo, ich habe ein Problem und zwar nimmt das piko Solar Portal meine Erträge und historische Daten nicht mit auf. Die live Daten z.b. Sehe ich immer super auf der App im Heimnetzwerk sowie von unterwegs.

    Der plenticore 10 zeigt auch an das er die Daten erfolgreich an das Portal gesendet hat.


    Gibt es von eurer Seite aus ein Lösungsansatz ?


    Danke