Zubau Zahlen Bundesnetzagentur

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

 

3.83 (6 Bewertungen)

Re: Zubau Zahlen Bundesnetzagentur

Beitragvon Xerx » 07.08.2018, 15:34

buergersolar hat geschrieben:Mag ja sein, aber korrekt wäre es dann trotzdem nicht...

Immer diese Pedanten ^/

VergSaetze_Berechnung_Ergaenz.xlsx
(11.44 KiB) 49-mal heruntergeladen
4.8 kWp; 2x10 Ost/West mit 15°, SB5000TL21
Xerx
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2012, 12:55
Wohnort: Rheinland
PV-Anlage [kWp]: 4,8
Info: Betreiber

Re: Zubau Zahlen Bundesnetzagentur

Beitragvon alterego » 07.08.2018, 17:29

Danke, ich war eigentlich davon ausgegengen, daß jemand, der schon fast 10 Jahre hier dabei ist den Unterschied zwischen Einspeisevergütung und anzulegendem Wert kennt, spätestens, wenn man das zweimal schreibt.
Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.
alterego
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8033
Registriert: 14.02.2014, 10:27
Wohnort: D 90xxx
Info: Betreiber

Re: Zubau Zahlen Bundesnetzagentur

Beitragvon buergersolar » 07.08.2018, 19:09

Xerx hat geschrieben:
buergersolar hat geschrieben:Mag ja sein, aber korrekt wäre es dann trotzdem nicht...

Immer diese Pedanten ^/

VergSaetze_Berechnung_Ergaenz.xlsx

Danke! Wusste ich doch, dass ich was übersehen habe. Dann stimmen die Zahlen also leider (jaa, es macht nur einen Euro ungrad aus :roll: ).

alterego hat geschrieben:Danke, ich war eigentlich davon ausgegengen, daß jemand, der schon fast 10 Jahre hier dabei ist den Unterschied zwischen Einspeisevergütung und anzulegendem Wert kennt, spätestens, wenn man das zweimal schreibt.

10 Jahre ja, aber mit 4 Jahren Pause zwischendrin, wo ich mich ehrlich gesagt kaum mehr mit PV auseinander gesetzt hatte. Und jetzt erst wieder seit ein paar Monaten. Das EEG ist in der Zwischenzeit nicht einfacher geworden...
Private PV-Anlage (ca. 03/2019):
derzeit in Planung, mit Batteriespeicher (KfW40plus-Haus)
Bürgersolaranlage (seit 04/2009):
25,2 kWp | 144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem | SunnyPortal
Benutzeravatar
buergersolar
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 5204
Registriert: 18.03.2009, 19:36
PV-Anlage [kWp]: 25,2
Info: Betreiber

Re: Zubau Zahlen Bundesnetzagentur

Beitragvon Farmjanny » 13.08.2018, 09:40

buergersolar hat geschrieben:Das EEG ist in der Zwischenzeit nicht einfacher geworden...


Wie wahr!
Grüße von der Küste - Farmjanny
29,94 kW Firstsolar mit 3x SMA 9000TL in 2009 SSO
30,00 kW Firstsolar mit 1x8000 u 2x9000 in 2011 WSW
10 kW Sunpower in 2013
30 kW Windkraft Lely Aircon in 2017 und 9 kW - 12 kWh Speicher von Fenecon
Farmjanny
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 722
Registriert: 06.08.2009, 22:30
Wohnort: bei Cuxhaven
PV-Anlage [kWp]: 69,94
Speicher [kWh]: 12
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Photovoltaik News



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste