Sion - elektroauto startup - direkteinspeisung

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

 

5.00 (1 Bewertungen)

Re: Sion - elektroauto startup - direkteinspeisung

Beitragvon Dringi » 25.08.2018, 23:09

KKB68 hat geschrieben:Hi.
Ich hab auch nen Flug ab BER für 2019 gebucht.. :mrgreen:


Ganz ehrlich: Wenn ich nach Wahrscheinlichkeiten ordnen müsste wäre es so:

1.) Ich fahre 2019 einen Sion
...
20.) Ich fliege 2019 vom BER ab
...
99.) Ich fahre 2025 ein massenproduziertes BEV aus dem VW-Konzern.
9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013

Twitter & Sonnenertrag

L:70
D:4
T:1
GroßMeisterLusche
Benutzeravatar
Dringi
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 13732
Registriert: 10.10.2012, 19:10
Wohnort: 59556 Lippstadt
PV-Anlage [kWp]: 20,16
Info: Betreiber

Re: Sion - elektroauto startup - direkteinspeisung

Beitragvon PV-Berlin » 26.08.2018, 10:55

Wenn das ganze Forum zusammenlegt könnte das interessant werden. Ich wette darauf, das es keine 500 EH plus bis Ende 2019 auf den Straßen geben wird.

Dass die in 2019 ein paar Sion zeigen werden, ist noch im Bereich der Möglichkeiten. Wobei die große PR Mannschaft auf der hp wohl schon heftig teuer ist (München ist eben ein sau teures Pflaster)

Dumm nur, das man heute schon vom BER fliegen kann! Was man nicht kann, ist für 19,99 € am BER einchecken und auschecken. Hier sehe ich die Chance für die Bauwirtschaft, noch mal beim Rohbau beginnen zu können! :evil:

Die VW AG wird jede Menge e-Mobile fertigen, gar keine Frage! Als größter Auftragsfertiger der Welt, sollte dies gelingen! :wink:
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Benutzeravatar
PV-Berlin
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 15075
Registriert: 30.06.2010, 13:27
Wohnort: Berlin & Rügen
PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Re: Sion - elektroauto startup - direkteinspeisung

Beitragvon django65 » 26.08.2018, 11:33

PV-Berlin hat geschrieben:Die VW AG wird jede Menge e-Mobile fertigen, gar keine Frage! Als größter Auftragsfertiger der Welt, sollte dies gelingen!


Aber nur wenn sie genügend Zellen geliefert bekommen.

Obwohl inzwischen ja auch der oberste Betriebsrat bei VW umgeschwenkt ist und nun von eine eigenen Zellfertigung träumt.
Schon komisch wie lange so Konzerne brauchen bis sie in der Realität angelangen aber das ist eben das Los der aussterbenden Dinosaurier.


Django
Luschenpraktikant L 2
1000er Jäger
JK 8 , D 1
django65
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2832
Registriert: 24.10.2013, 21:57
PV-Anlage [kWp]: 9
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Photovoltaik News



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste