Photov.--investieren nur die Dummen o. nur die Dummen NICHT?

  • Angebot meines Solarteurs zu 1.Juli 2018


    Dies Anlage soll meine im Oktober 2017 installierte Anlage mit 9,9Kwp und E3DC Speicher ergänzen


    30 St LG330N1C-A5 Module ------------------------------------- 6.500 Euro
    1 Wechselrichter STP 8000TL-20 BLUE (Tripower)-----------------1.885 Euro
    1 40A-Externe-Leistungsmessung AC-Hybridfunktion----------------413 Euro
    1 Spezial-Dachgestell Alu+Edelstahl rechteckig---------------------1.150 Euro
    1 Gleich-uWechselrichterstromleitungsset zur Unterverteilung ---252 Euro
    1 Erweiterung der Unterverteilung ----------------------------------120 Euro
    Fespreis Montage u. Planung incl. Meldung beim Netzbetreiber---1900 Euro
    gesamt netto---12.320Euro
    Endbetrag------14.660Euro

  • Da wärst Du aber am 27.10.2009 besser dran gewesen! Dann wäre die Anlage schon komplett abbezahlt! :)

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ich 2009 noch Platz für eine Anlage gehabt hätte hätte ich nicht 9 Jahre gewartet!

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Die Solateuer wollen auch jetzt noch instalieren so ein Schwachsinn was ihr hier verbreitet.


    Das Scheunendach ist erst seit 2017 geeignet für ein Solaranlage und soll nun evtl nach 9,9kWP vom Jahr 2017 erweitert werden das Angebot stamm von meinem Solateur , wenn hier nur negativ Kommendare abgegeben werden soll mich das nicht stören.

  • Zitat von Paule011

    Die Solateuer wollen auch jetzt noch instalieren so ein Schwachsinn was ihr hier verbreitet.


    Das Scheunendach ist erst seit 2017 geeignet für ein Solaranlage und soll nun evtl nach 9,9kWP vom Jahr 2017 erweitert werden das Angebot stamm von meinem Solateur , wenn hier nur negativ Kommendare abgegeben werden soll mich das nicht stören.


    Wieso solltest du es nicht tun Man kann nicht genug haben. Wenn ich noch Fläche hätte ich würde sie nutzen.

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW