Nissan Leaf

  • Wer weiss wieviel Nissan Leaf schon verkauft wurden? (Vorbestellungen/Produktionspipeline wären auch interessant)
    Wikipedia meint ja sie wollen jetzt in großen Stil Produktionsstätten in Europa eröffnen

  • Ich werde den Aussteller fragen am kommenden Automobilsalon in Genf! Doch meiner Meinung nach ist das Vehikel zu schwer und zu teuer...
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.

  • Zitat von Herr L

    Wer weiss wieviel Nissan Leaf schon verkauft wurden?


    Vor ein paar Tagen wurde die 50.000er Marke geknackt.

    Renault Kangoo ZE 5-Sitzer
    Hyundai IONIQ electric

  • Habe ich zufällig heute gelesen:



    --------------------


    Nissan Leaf seit Dezember 2010 mehr als 50.000 mal verkauft!

    Datum: 14.2.13


    Da hat Nissan allen Grund zu feiern, denn seit der Markteinführung im Dezember 2010 konnte der Autohersteller weltweit 50.000 Exemplare seines Elektroauto Nissan Leaf verkaufen.


    Laut Nissan haben die Leaf-Besitzer zusammengerechnet eine Strecke von mehr als 260 Millionen Kilometern zurückgelegt, dies ist mehr als die Strecke von der Erde zur Sonne. Das schöne dabei ist, dass keine schädlichen Emissionen ausgestoßen worden sind.


    Die größte Distanz soll ein japanischer Leaf-Besitzer absolviert haben, er ist mit seinem Leaf innerhalb von zwei Jahren mehr als 175.000 Kilometer gefahren. Den Europa-Rekord hat ein Spanier erreicht, der in einem Jahr mehr als 43.000 Kilometer mit dem Elektromobil von Nissan gefahren ist.
    Bereits in 17 europäischen Ländern setzen sich täglich ca. 7.000 Besitzer hinter das Steuer des Leaf und laut Nissan liegt der Kundenzufriedenheitswert bei über 95 Prozent.


    Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass in den vergangenen zwölf Monaten in Europa die Anzahl der Schnell-Ladestationen mit dem CHAdeMO-Standard deutlich angestiegen ist. So kann die Batterieeinheit des Elektroauto Leaf innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufgeladen werden können.


    Bis zum Ende 2013 soll es mehr als 1.200 Schnellladestationen geben. Die Ladeeinheiten werden an strategisch wichtigen Orten wie Parkplätzen von Einkaufszentren sowie Autobahnraststätten installiert.


    Und in diesem Jahr soll dann der Leaf 2.0 auf dem Markt erscheinen, es bleibt also spannend.


    Via: Nissan
    Quelle: nissan.de
    ------------------------------------


    Quelle:http://www.elweb.info/

  • Eine Statistik in welche Länder der Leaf erfolgreich verkauft wurde wär schön,also wo wieviele der 50 000 Leafs verkauft wurden
    Ich tippe ja mal auf Japan,Korea und die USA

  • Ließ mal bei "Elektroautos"....dann siehste, wie toll Chademo ist.


    Und "null Emissionen" ach wie schön ist Panama. Auch eine Bananenrepublik. Und natürlich super, dass Atommüll aus Japan keine Emission ist, sondern einfach nur das giftigste Zeug der Erde.
    Wenns danach ginge, wären alle Franzosen die super-duper-Klimaschützer.


    Sollten wir auch wieder anschalten, damit wir endlich umweltfreundlich werden, so mit null Emissionen


    Gruß

    6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
    16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
    2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011

  • Zitat von Mühli


    Wenns danach ginge, wären alle Franzosen die super-duper-Klimaschützer.


    Relativ betrachtet sind sie es natürlich. Der CO2 pro Kopf Ausstoß Frankreichs liegt auf dem Niveau von China und deutlich unter unserem im ach so tollen Klima Musterländle.
    Atommüll tut dem Klima nicht weh, der verursacht halt andere Probleme.

    24x Sanyo 205 HIP = 4,92kWp

  • Hallo!


    Habe mich gestern abend mal für die 3-monatige "Probefahrt" bei Nissan angemeldet. Kostet zwar 199€ im Monat, also auch nicht ganz billig, aber andererseits ist es mal eine gute Gelegenheit einen Stromer ausführlich im Alltag zu testen und meine Frau
    verliert dann evtl. ihre Vorbehalte.


    Warten wir mal ab, ob wir ausgewählt werden.



    Gruß Thomas

  • Wie erwähnt besuchte ich den Automobilsalon in Genf -und kehrte ziemlich ernüchtert wieder nach Hause: Es gibt noch nichts schlaues auf dem E'mobilmarkt. Der "Bullig-Trend" hat auch hier Einzug gehalten, die Autos sind viel zu schwer, die Reichweite zu kurz, die Batterie kann man nur mieten und sind sündteuer. Der einzige Zweitwagen, welchen ich mir vorstellen könnte, wäre ein Fiat 500e, aber den gabs erst als Conzeptcar su sehen. Für mich ist der Leaf kein Thema mehr.
    Darüber hinaus macht sich die Regierung Gedanken wie die Gebühren für E'autos zu erhöhen sind, damit auch PV-Betreiber die Strassen nicht mit "Gratistreibstoff" benützen können.
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.