Wer weiss wieviel Nissan Leaf schon verkauft wurden? (Vorbestellungen/Produktionspipeline wären auch interessant)
Wikipedia meint ja sie wollen jetzt in großen Stil Produktionsstätten in Europa eröffnen
Nissan Leaf
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Ich werde den Aussteller fragen am kommenden Automobilsalon in Genf! Doch meiner Meinung nach ist das Vehikel zu schwer und zu teuer...
einstein0 -
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Habe ich zufällig heute gelesen:
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Nissan Leaf seit Dezember 2010 mehr als 50.000 mal verkauft!
Datum: 14.2.13Da hat Nissan allen Grund zu feiern, denn seit der Markteinführung im Dezember 2010 konnte der Autohersteller weltweit 50.000 Exemplare seines Elektroauto Nissan Leaf verkaufen.
Laut Nissan haben die Leaf-Besitzer zusammengerechnet eine Strecke von mehr als 260 Millionen Kilometern zurückgelegt, dies ist mehr als die Strecke von der Erde zur Sonne. Das schöne dabei ist, dass keine schädlichen Emissionen ausgestoßen worden sind.
Die größte Distanz soll ein japanischer Leaf-Besitzer absolviert haben, er ist mit seinem Leaf innerhalb von zwei Jahren mehr als 175.000 Kilometer gefahren. Den Europa-Rekord hat ein Spanier erreicht, der in einem Jahr mehr als 43.000 Kilometer mit dem Elektromobil von Nissan gefahren ist.
Bereits in 17 europäischen Ländern setzen sich täglich ca. 7.000 Besitzer hinter das Steuer des Leaf und laut Nissan liegt der Kundenzufriedenheitswert bei über 95 Prozent.Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass in den vergangenen zwölf Monaten in Europa die Anzahl der Schnell-Ladestationen mit dem CHAdeMO-Standard deutlich angestiegen ist. So kann die Batterieeinheit des Elektroauto Leaf innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufgeladen werden können.
Bis zum Ende 2013 soll es mehr als 1.200 Schnellladestationen geben. Die Ladeeinheiten werden an strategisch wichtigen Orten wie Parkplätzen von Einkaufszentren sowie Autobahnraststätten installiert.
Und in diesem Jahr soll dann der Leaf 2.0 auf dem Markt erscheinen, es bleibt also spannend.
Via: Nissan
Quelle: nissan.de
------------------------------------Quelle:http://www.elweb.info/
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Eine Statistik in welche Länder der Leaf erfolgreich verkauft wurde wär schön,also wo wieviele der 50 000 Leafs verkauft wurden
Ich tippe ja mal auf Japan,Korea und die USA -
Ließ mal bei "Elektroautos"....dann siehste, wie toll Chademo ist.
Und "null Emissionen" ach wie schön ist Panama. Auch eine Bananenrepublik. Und natürlich super, dass Atommüll aus Japan keine Emission ist, sondern einfach nur das giftigste Zeug der Erde.
Wenns danach ginge, wären alle Franzosen die super-duper-Klimaschützer.Sollten wir auch wieder anschalten, damit wir endlich umweltfreundlich werden, so mit null Emissionen
Gruß
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Leaf gibt´s in England auch mit Mietakku:
http://www.mein-elektroauto.co…6000-euro-gunstiger/9122/Die günstigste Version ohne Akku und mit englischer Subvention kostet nur noch 18 700 €
Auch interessant: der Akku macht auch da wohl nur 5855€/24kWh -> 244 €/kWh
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Zitat von Mühli
Wenns danach ginge, wären alle Franzosen die super-duper-Klimaschützer.Relativ betrachtet sind sie es natürlich. Der CO2 pro Kopf Ausstoß Frankreichs liegt auf dem Niveau von China und deutlich unter unserem im ach so tollen Klima Musterländle.
Atommüll tut dem Klima nicht weh, der verursacht halt andere Probleme. -
Hallo!
Habe mich gestern abend mal für die 3-monatige "Probefahrt" bei Nissan angemeldet. Kostet zwar 199€ im Monat, also auch nicht ganz billig, aber andererseits ist es mal eine gute Gelegenheit einen Stromer ausführlich im Alltag zu testen und meine Frau
verliert dann evtl. ihre Vorbehalte.Warten wir mal ab, ob wir ausgewählt werden.
Gruß Thomas
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Wie erwähnt besuchte ich den Automobilsalon in Genf -und kehrte ziemlich ernüchtert wieder nach Hause: Es gibt noch nichts schlaues auf dem E'mobilmarkt. Der "Bullig-Trend" hat auch hier Einzug gehalten, die Autos sind viel zu schwer, die Reichweite zu kurz, die Batterie kann man nur mieten und sind sündteuer. Der einzige Zweitwagen, welchen ich mir vorstellen könnte, wäre ein Fiat 500e, aber den gabs erst als Conzeptcar su sehen. Für mich ist der Leaf kein Thema mehr.
Darüber hinaus macht sich die Regierung Gedanken wie die Gebühren für E'autos zu erhöhen sind, damit auch PV-Betreiber die Strassen nicht mit "Gratistreibstoff" benützen können.
einstein0