Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Moderatoren: Rainbow, sundevil, Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: AW: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon Helmut1 » 29.01.2013, 11:51

open source energy hat geschrieben:...rhetorischen Reichweiten...

:wink:
Prima Bezeichnung für die Problematik.
Fahrzeug: noch Verbrenner
Benutzeravatar
Helmut1
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4189
Registriert: 11.04.2011, 11:53
Wohnort: Norddeutschland
Info: Interessent

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon sundevil » 29.01.2013, 15:54

8,7 KWp SO und W , TLX pro

Elektromobile: Renault ZOE Q210 und Pedelec
sundevil
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9362
Registriert: 05.05.2012, 13:47
Wohnort: Berlin
PV-Anlage [kWp]: 27,45
Info: Betreiber

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon phoenixx2007 » 29.01.2013, 17:20

open source energy hat geschrieben:@ Sebastian

Hat Dein Auto keine Reku auf dem "Gaspedal"?


..........auf dem Gaspedal nicht, aber wenn ich vom Gas gehe schon :lol:

Grüße Sebastian

Gerysolar hat geschrieben:@Sebastian

Ich glaub, sundevil meint in N rollen lassen (bringt am meisten Reichweite). Beim Leaf müsste man dann nicht auf N schalten sondern einfach Fuß vom Strompedal. Oder hab ich es falsch verstanden?
Mir würde das übrigens auch gefallen.

Reichweite im Winter scheint beim Leaf dann wieder nicht so toll zu sein:

http://www.leaf-forum.de/forum/4-reichw ... -im-winter

Das seh ich schon als sehr negativ im Momenta. Bei E-Auto sollte einfach auch im Winter mind. 100km können. Es wäre zumindest wünschenswert, wenn der Leaf mit 170km Norm angegeben ist. :roll:
Klar wäre es zu akzeptieren, wenn der Leaf wieder der Zweitwagen für Kurzstrecken ist, aber bei dem Preis?

Viele Grüße
Gerald


Ja, es kann sein das sundevil es so gemeint hat.
Aber,
was ist angenehmer wenn man um zu "Rollen" auf N stellt oder jedes mal wenn zu viel Bewegungsenergie mit Reku Rückgespeist werden soll ein bisserl, aber auch wieder nicht zu viel (Vernichtung der Bewegungsenergie) auf die Bremse latschen muss?
Zudem muss man nicht zwingend auf N stellen um zu Rollen. Man nimmt einfach den Fuß nicht ganz vom Strompedal! Dann Rollt man und hat doch keinen Stromverbrauch :wink: Bei längerem Rollen lassen schaltet man aber lieber auf N.
Jeder wie er will 8)

..........was Denkst Du das der LEAF ein Wunderwerk ist und keinen Strom zum Heizen braucht?
Drum sag ich ja immer halbe NEFZ Reichweite! Das sind bei dem im Winter eben 85km :roll:
Wird beim ZOE trotz WP auch nicht um vieles anderrs sein? Schätz mal 110km im Winter minimal:roll:

Grüße Sebastian

Sebastian
Solarthermie+WDVS2000,PV05,Solarstromsternwarte07,ElektroC-Zero+Ökostrom12,ETABiomasseheizung13,PlugandPlayPV2016
-eines Tages wird man sagen: "...mit Syrien und der Ukraine hat damals alles angefangen"
http://www.alpakas-unterm-sternenhimmel.de
Benutzeravatar
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 5552
Registriert: 21.07.2007, 12:47
Wohnort: 8....
PV-Anlage [kWp]: 50
Info: Betreiber

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon phoenixx2007 » 29.01.2013, 17:22

Mühli hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Ein neues Elektroauto kommt, es ist ganz toll, hat super-Akkus die total billig sind weil das jemand irgendwie irgendwo gesagt hat.
Dann wird das Ding gefahren und es kommen jedes mal die gleichen Probleme raus, Heizung....Reichweite im Eimer...

Gruß


Du wartest auf das Wunder der E-Heizung?

Sebastian :roll:
Solarthermie+WDVS2000,PV05,Solarstromsternwarte07,ElektroC-Zero+Ökostrom12,ETABiomasseheizung13,PlugandPlayPV2016
-eines Tages wird man sagen: "...mit Syrien und der Ukraine hat damals alles angefangen"
http://www.alpakas-unterm-sternenhimmel.de
Benutzeravatar
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 5552
Registriert: 21.07.2007, 12:47
Wohnort: 8....
PV-Anlage [kWp]: 50
Info: Betreiber

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon Rainbow » 29.01.2013, 17:28

Hi @ll,
phoenixx2007 hat geschrieben:Wird beim ZOE trotz WP auch nicht um vieles anderrs sein? Schätz mal 110km im Winter minimal:roll:

Viel heiße Luft Sebastian.
Man kann natürlich viel spekulieren, aber richzig sicher wird man es erst sagen könne,
wenn der Zoe sich dem "Praxisverkehr" stellen muss.
Dann wird man sehen, was er kann.

Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL
3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL

Stromspeicher: Smart ed

MJK: 18; D: 1
LG: 18L ; D 1
Rainbow
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8202
Registriert: 03.11.2009, 13:04
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt, Münster(Ausgezeichnet vom LivCom-Award)
PV-Anlage [kWp]: 13,28
Info: Betreiber

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon sundevil » 29.01.2013, 17:31

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt es besser der Fuß nicht ständig auf einem Pedal parken zu müssen.
Mit Rollen lassen kann man im Emobil ohne die Motorbremse des VErbrenners ja relativ viel im Stadtvehrkehr erreichen.
Das Rollen ist auch das sparsamste, was man machen kann. Recu ist besser als bremsscheibe, aber es gibt auch Umwandlungsverluste...
Tempomat ist auf jeden Fall Pflichtausstattung für mich. Gibt es für den Leaf eine Standheizung?

Was macht der Leaf eigentlich, wenn man gleichzeitig Gas und Bremse ein wenig tritt? :mrgreen:

P.S. Die Wärmepumpe des Zoe wird bei -10°C AT auch nicht effizienter sein als die zielgerichtete Elektrische Zuheizung.
8,7 KWp SO und W , TLX pro

Elektromobile: Renault ZOE Q210 und Pedelec
sundevil
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9362
Registriert: 05.05.2012, 13:47
Wohnort: Berlin
PV-Anlage [kWp]: 27,45
Info: Betreiber

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon phoenixx2007 » 29.01.2013, 17:36

Rainbow hat geschrieben:Hi @ll,
phoenixx2007 hat geschrieben:Wird beim ZOE trotz WP auch nicht um vieles anderrs sein? Schätz mal 110km im Winter minimal:roll:

Viel heiße Luft Sebastian.
Man kann natürlich viel spekulieren, aber richzig sicher wird man es erst sagen könne,
wenn der Zoe sich dem "Praxisverkehr" stellen muss.
Dann wird man sehen, was er kann.

Rainbow


.........................heiße Luft...........ja klar, hat ja die Wunder-Wärmepumpe an Bord :) Gerne hätte ich Unrecht Rainbow, als E-Car Liebhaber :wink:

Der Phoenixx
Solarthermie+WDVS2000,PV05,Solarstromsternwarte07,ElektroC-Zero+Ökostrom12,ETABiomasseheizung13,PlugandPlayPV2016
-eines Tages wird man sagen: "...mit Syrien und der Ukraine hat damals alles angefangen"
http://www.alpakas-unterm-sternenhimmel.de
Benutzeravatar
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 5552
Registriert: 21.07.2007, 12:47
Wohnort: 8....
PV-Anlage [kWp]: 50
Info: Betreiber

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon Mühli » 29.01.2013, 18:08

Sebastian, wir hatten das mal durchgerechnet falls du dich noch erinnerst. Ich glaube zwar schon, dass es was bringt, aber Wunder darf man bei einem COP von 2 nicht erwarten.

Gruß
6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Benutzeravatar
Mühli
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 6934
Registriert: 02.09.2008, 22:45
Wohnort: Lkr. Deggendorf
PV-Anlage [kWp]: 25,87
Info: Betreiber

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon phoenixx2007 » 29.01.2013, 18:36

Mühli hat geschrieben:Sebastian, wir hatten das mal durchgerechnet falls du dich noch erinnerst. Ich glaube zwar schon, dass es was bringt, aber Wunder darf man bei einem COP von 2 nicht erwarten.

Gruß


Eben!
Solarthermie+WDVS2000,PV05,Solarstromsternwarte07,ElektroC-Zero+Ökostrom12,ETABiomasseheizung13,PlugandPlayPV2016
-eines Tages wird man sagen: "...mit Syrien und der Ukraine hat damals alles angefangen"
http://www.alpakas-unterm-sternenhimmel.de
Benutzeravatar
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 5552
Registriert: 21.07.2007, 12:47
Wohnort: 8....
PV-Anlage [kWp]: 50
Info: Betreiber

Re: Nissan Leaf kommt 4/2012 für 36.900 EUR

Beitragvon Gerysolar » 29.01.2013, 18:43

sundevil hat geschrieben:Das Rollen ist auch das sparsamste, was man machen kann.

Ist auch meine Erfahrung.

sundevil hat geschrieben:Gibt es für den Leaf eine Standheizung?


Nein, "natürlich nicht". Standheizung scheint bei den großen Herstellern ein rotes Tuch zu sein. :twisted:
Ich kann über Reichweitenprobleme im Winter bei mir nicht berichten. Sogar mit arschkalten Akkus (da geht dann die Reku gar nicht), kann ich 130km schaffen, wenn ich es darauf anlege.

Viele Grüße
Gerald
13,05kWp, 58 S-Energy je 225W 3 x SMA 4000TL-20. Inbetriebnahme 30.6.2010, 41 Module Westdach, 17 Module Ostdach.
Verschattung Ostdach vom Kamin, von ca. Mitte Oktober bis Mitte März keine Sonne (Ostdach).
Zum Solarlog
Renault Twizy
Benutzeravatar
Gerysolar
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 804
Registriert: 16.03.2010, 11:14
Wohnort: Landkreis Miesbach (Oberbayern)
PV-Anlage [kWp]: 13,05
Info: Betreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Nissan



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste