nach Update pdo_mysql nicht mehr geladen

  • Ich habe meinen volkszaehler ein update verpasst. Leider bin ich ein absoluter Linux Anfänger
    Dazu habe ich laut der Anleitung hier:
    http://wiki.volkszaehler.org/howto/git?s[]=update
    die version geklont
    Danach kam im Fronten immer eine Fehlermeldung "Network Error" "Internal Server Error"
    Dann habe ich den gesamten Raspberry auf jessie upgedatet, um auch php5.6 zu haben.


    Jetzt schaffe ich es aber nicht das Modul pdo_mysqlnd im php zu laden.


    Ich habe das Modul bereits mit apt-get installiert, habe auch schon php5-mysql probiert
    php -info zeigt aber nur unter pdo sqlite an
    PDO


    PDO support => enabled
    PDO drivers => sqlite


    pdo_sqlite


    PDO Driver for SQLite 3.x => enabled
    SQLite Library => 3.8.10.2




    ich habe auch schon extension=pdo.so und extension=pdo_mysqlnd.so in die php.ini geschrieben


    Seit 2 Tagen durchsuche ich das ganze Internet auf eine Lösung und finde keine, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

    Fronius Symo 5.0, Fronius Gen24 10kW Hybrid, BYD HVM, volkszaehler, open EVSE (Arduino), evcc (Ladesteuerung)

  • Danke, den Spruch habe ich mir jetzt schon ein paar mal anhören müssen :)


    Das Problem ist, dass ich nicht nur volkszäher drauf laufen habe sondern auch diverse Steuerungen, da muss ich dann wieder alles mühsam aufspielen.


    Ist eine Lösung in Sicht?


    Ich sollte es doch auch so hinbekommen, dass ich den pdo Support für mysql schaffe. Hat da jemand eine Idee?

    Fronius Symo 5.0, Fronius Gen24 10kW Hybrid, BYD HVM, volkszaehler, open EVSE (Arduino), evcc (Ladesteuerung)

  • Zitat von martingraml

    Ist eine Lösung in Sicht?


    Zu dem Problem mit dem Repsoitory kann ich nix sagen, ich versteh da nicht alles was in der ML gesprochen wird.


    Aber für dich sollte dieser Hinweis erstmal genügen: http://wiki.volkszaehler.org/h…ionsstand_commit_wechseln


    Zitat