Tesla Solar Roof - Das Tesla Dach

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Tesla Solar Roof - Das Tesla Dach

Beitragvon qualiman » 31.05.2018, 09:37

Buck Rogers hat geschrieben:
PV-Berlin hat geschrieben:Ich habe auch daran geglaubt, das das Energiesparen ganz Oben auf der Agenda von Unternehmen steht und habe darauf gesetzt! Nicht mal, wenn man das Geld (Inventionen) mitbringt funktioniert das gut!

Ganz oben auf der Agenda steht und stand schon immer das Geldsparen. Manchmal bedeutet das zufälligerweise auch Energiesparen.

Bei den Tesla Solarziegeln ging es meiner Meinung nach nie um eine wirtschaftliche sinnvolle Lösung, sondern immer um eine die schön ausschaut. Ich lass mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!


Cira aller 5 Jahre einen neuen Satz Solarziegel auf das selbe Dach, ist auch eine Lösung, weil viele der Verbinderoberflächen die den Kontakt zwischen den einzelnen Solarziegeln herstellen korrodiert und durchgerieben sind.
WSW Dach 70°: Gauben 20x HIT-N240SE10 DN 25°, String auf A1+A2 STP8000TL-10; First 10x HIT-N240SE10 DN 45° auf SB3000TL-21
ONO Dach -110°: First 10 x HIT-N240SE10 DN 45° teilverschattete Strings auf B STP8000TL-10
Solar-Log 300, 70% Begrenzung fest
Benutzeravatar
qualiman
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.04.2011, 00:26
Wohnort: 904xx
PV-Anlage [kWp]: 9,6
Info: Betreiber

Re: Tesla Solar Roof - Das Tesla Dach

Beitragvon Spekulatius » 30.06.2018, 16:04

Weiß jemand ob es mit dem solar roof Probleme gibt? Es kursieren z.Z. Gerüchte.

"...Those were unicorns, as far as we're concerned," a former sales manager said. "There is no clear communication as to what's going on with the roof..."
https://www.businessinsider.de/tesla-en ... ?r=US&IR=T

"...Several of these people said that Tesla's solar roof tiles are nowhere near ready for mass-market production..."
https://uk.finance.yahoo.com/news/tesla ... 00561.html

Der Spekulatius :mrgreen:
Benutzeravatar
Spekulatius
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7497
Registriert: 12.12.2009, 01:00
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Montagesysteme



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste