Novotegra Side-fix vs. Top-fix

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Novotegra Side-fix vs. Top-fix

Beitragvon ponline » 01.11.2018, 00:55

Hallo zusammen,

meine Anlage wird nun demnächst endlich montiert. Ich bin tatsächlich noch unschlüssig, welches der beiden Einlegesystemen (side oder top fix) ich verwenden will.

Die Anlage kommt auf ein neues Ziegeldach. Aus optischen Gründen sollen die Module möglichst nahe an die Dachoberfläche ran. Meine Recherchen kommen zum Ergebnis, dass side-fix zu verwenden ist. Mein Solarteur meint nun aber, dass man mit dem top-fix System noch weiter runter kommt. Aufgrund der Dachhaken Geometrie kann ich mir das jedoch nicht vorstellen...

Hat einer Erfahrungen mit beiden Varianten und kann mir Rat geben?

Tausend Dank!
ponline
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2018, 18:35
Info: Interessent

Re: Novotegra Side-fix vs. Top-fix

Beitragvon ponline » 02.11.2018, 10:56

Erledigt. Die Antwort lautet Top-fix, da dort die C-profilschiene weiter nach unten gesetzt werden kann als eine N-Schiene beim side-fix...
ponline
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2018, 18:35
Info: Interessent


Zurück zu Montagesysteme



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast