Dachhaken einbauen Schindeldach

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Dachhaken einbauen Schindeldach

Beitragvon Janne » 12.08.2018, 18:50

Und den jagst Du dann mit der Zange aufs Dach? Obwohl er nur den AC Anschluss machen soll?

erstellt mit taschentelfon
10,81 Kwp---> 2*23 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 10.1 (eigener Anlagenteil)
http://www.tischlermeister-aachen.de/PV/
9,4 Kwp ------>2*20 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 8.3 (mit errichteter Anlagenteil)
Ausrichtung 56° Dachneigung 15°
Benutzeravatar
Janne
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1597
Registriert: 19.03.2010, 20:49
Wohnort: Aachen
PV-Anlage [kWp]: 10,81
Info: Betreiber

Re: Dachhaken einbauen Schindeldach

Beitragvon na--ich » 12.08.2018, 21:17

:) das klemmen auf dem Dach wird wohl mein Problem bleiben (entweder kann ich die die Zange besorgen oder ich muß den Stecker abschneiden und gegen MC4 tauschen). Garantie ist futsch!

Glas-Glas: keine Ahnung, ob diese mir eine höhere Sicherheit z.Bsp bei Hagel bringen !? Ich will aber nicht jedes mal bei Hagel um meine Anlage bangen. Eine zusätzliche Versicherung werde ich auch nicht abschließen und der Nachweis eines Hagelschadens mit Gewährleistung/Garantie beim Hersteller scheint bei sowieso schwierig zu sein.
Vielleicht wird es ja das Modul: "Luxor ECO LINE Glas-Glas M60" mit MC4 !?
na--ich
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2018, 15:17
Info: Interessent

Re: Dachhaken einbauen Schindeldach

Beitragvon Janne » 12.08.2018, 23:07

Was kosten denn die Module mit dem abgeschnittenen Stecker, falls der Garantiefall eintritt? Wenn dann nach 15 Jahren der Zeitwert ersetzt würde, da eh kein Austauschmodul mehr zu bekommen ist :juggle:

erstellt mit taschentelfon
10,81 Kwp---> 2*23 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 10.1 (eigener Anlagenteil)
http://www.tischlermeister-aachen.de/PV/
9,4 Kwp ------>2*20 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 8.3 (mit errichteter Anlagenteil)
Ausrichtung 56° Dachneigung 15°
Benutzeravatar
Janne
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1597
Registriert: 19.03.2010, 20:49
Wohnort: Aachen
PV-Anlage [kWp]: 10,81
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Montagesysteme



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast