Montage an Balkon - System?

  • Hallo,
    kennt jemand ein System, mit dem man Glas-Glas Module (Solarwatt) an ein bestehendes Balkon/Terassengeländer montieren kann, möglichst mit leichter (oder verstellbarer) Aufständerung.


    Kann man dazu "normale" Einzelaufständerungen für Flachdächer drehen? Reicht da die Windstabilität?


    Danke für Tipps!

  • Ist der Balkon komplett über Privatgelände, öffentlich oder teilöffentlich ?

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • An einer Baumesse in der Schweiz hatte ich kürzlich solche Module gesehen. Der Hersteller ist in Österreich.
    Wenn ich noch mehr Daten finde melde ich mich.
    Gefunden: http://www.mgt-esys.at/
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.

  • Da würde ich ein System bevorzugen, dass das Modul umgreift - keinesfalls Halteklammern !
    Funktionieren würde z. B. eine U-Schiene, in der das Modul oben und unten eingeschoben wird.
    Ich kenne da deine Ansprüche ja nicht...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • genau so was suche ich, also quasi wie eine Aufständerung fürs Flachdach mit oben und unten U-Schienen um die Module einzuschieben, so was müsste es doch fertig geben?

  • Ja - sowas hab ich im Lager.....
    Nur die Befestigung an die Wand etc muss halt geklärt sein....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Schau mal PN

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !