Austausch des Zählers der PV-Anlage

Über Stromzähler, Messstelle, Messstellenbetrieb, Messstellenbetreiber, SmartMeter

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Austausch des Zählers der PV-Anlage

Beitragvon ComMetering » 28.05.2018, 22:52

Joh- hat geschrieben:Hallo und danke bereits für die ganzen Infos!

ComMetering hat geschrieben:Zudem kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man einen digitalen Zähler selber betreiben darf...

Wieso gehst du davon aus, dass ein Smart-Meter nicht selbst betrieben werden kann?


Siehe oben der Link zum Solarförderverein. Den Messstellenbertrieb kann man (meines WIssens) nur für Ferrariszähler selbst übernehmen, nicht jedoch für digitale Zähler. Hier gab es 2009/10 ggf einige Ausnahmen bzw. es wurde nicht genau hingeschaut, aber die Option Zähler kaufen gibt es eigentlich nicht mehr. Korrigert mich gerne, wenn das falsch oder unvollständig ist.
Benutzeravatar
ComMetering
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2017, 13:52
Info: Organisation

Vorherige

Zurück zu Messstellenbetrieb



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste