Digitale Drehstromzähler

Prüfmittel und Messinstrumente für Solar

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Digitale Drehstromzähler

Beitragvon Kugelblitz » 21.05.2018, 20:05

Hallo Leute,
nun habe ich einen direkt messenden Stromzähler TIP SINUS 85S0 MID in Betrieb. Folgendes ist mir aufgefallen, wofür ich keine Erklärung habe: wenn ich alle PV-Module wegschalte-es hängt also nur das Netz am Stromzähler - dann hüpft die Leistungsanzeige wahllos zwischen ( 0,1... 1,9)W hin und her. Egal ob es Tag oder Nacht ist. Kann das der Eigenverbrauch des Stromzählers sein?
Wenn es das sein sollte,wieso ist der Wert nicht stabil?

Übrigens : lt. TIP kann ein Wandlerzähler nicht direkt messend verwendet werden.

MfG Kugelblitz
Kugelblitz
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2014, 22:44
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Messequipment und Zubehör, z.B. Kennlinienmessgeräte u.a.



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste