Eure E-Mobile

Moderatoren: Rainbow, sundevil, Mod-Team

 

5.00 (1 Bewertungen)

Re: Eure E-Mobile

Beitragvon KKB68 » 27.04.2018, 18:29

Hi.

Ja, die Reifenbreite 15, 16 und 17" sind 185, 195, 205... macht vom 185er zum 205er 6% Mehrverbrauch aus.
Es gibt allerdings keine 185er in 17" , man "erkauft" sich also die "coolere" Optik zwangsweise mit höherem Verbrauch.
Grüße,

Klaus

9,18 kWp 34xPlus SW 270 Mono, Symio 7.0.3M O/W 39°
20,18m²/135VR SunExtreme HD SteamBack an 1500L W 39°
Seit 05/16 Twizy, eGO Life storniert, 2016er Zoe gekauft.
Benutzeravatar
KKB68
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 515
Registriert: 01.04.2016, 07:52
PV-Anlage [kWp]: 9,18
Info: Betreiber

Re: Eure E-Mobile

Beitragvon Rainbow » 28.04.2018, 01:13

KKB68 hat geschrieben:Hi.

Ja, die Reifenbreite ......?.... man "erkauft" sich also die "coolere" Optik zwangsweise mit höherem Verbrauch.

Genau wie Joe-Haus schon begründet hat.
Ich brauche das alles nicht. Coole Optik, breit- Reifen, pp sind immer an mir vorbei gegangen.
Auf jeden Fall braucht mein Smart mit dem etwas erhöhten Luftdruck weniger KWh für die zurück gelegten Wegstrecken. Darüber freue ich mich.
Und freue mich auch, dass Joe-Haus mir die Augen geöffnet hat, dass auch bei E- Fahrzeugen der Blick auf den Luftdruck nicht Unsinn ist.
Und wer meint das es Blödelei sei, der braucht ja nicht mit zu lesen :wink:
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL
3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL

Stromspeicher: Smart ed

MJK: 18; D: 1
LG: 18L ; D 1
Rainbow
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8149
Registriert: 03.11.2009, 13:04
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt, Münster(Ausgezeichnet vom LivCom-Award)
PV-Anlage [kWp]: 13,28
Info: Betreiber

Re: Eure E-Mobile

Beitragvon einstein0 » 28.04.2018, 08:01

SInister_Grynn hat geschrieben:Diese pedantischen Diskussionen meint ihr nicht ernst oder?
Luftdruck? Ernsthaft?

:danke: Joe-Haus & Rainbow!
Doch, höherer Luftdruck bringts, -auch Sommerreifen sind besser und vorausschauendes Fahren erst recht (in Neutral).
Noch ein weiteres wichtiges Detail; Die Temperatur (der Batterie). Wenn man die Wahl hat; frühmorgends in der Kälte,
oder besser am Spätnachmittag, wenns warm ist! :wink:
einstein0
30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
1 kW- Insel im Camper ohne PV! 2014: EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
2015: PV-Repowering und Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR.
Benutzeravatar
einstein0
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7579
Registriert: 26.06.2011, 15:11
Wohnort: 3550 Schweiz
PV-Anlage [kWp]: 43
Info: Betreiber

Re: Eure E-Mobile

Beitragvon e-zepp » 28.04.2018, 08:23

Ich muss zugeben dass ich es mit dem Luftdruck aber auch schon übertrieben habe !
Also Vorsicht, Bremsweg und Kurvenhaftung werden ab ca 15% "Überdruck" auch wieder deutlich schlechter!
Da gab es mal eine Messreihe dazu, finde es aber grade nicht. (10% mehr als vorgeschrieben ist okay)
Nebenbei erhäht sich der Verschleiß in der Reifenmitte, die Gesamtfahrleistung sinkt.

lg,
e-zepp

p.s: ein echtes "Rollwunder" waren/sind z.B die 125/15-Schlappen von der Ente/Dyane. Wie ein Rennrad :D
Und auch im Gelände/Schnee unschlagbar. Überhaupt wäre eine Neuauflage dieses Fahrzeugs als BEV ein Hit 8)
e-zepp
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 5624
Registriert: 07.06.2012, 12:39
PV-Anlage [kWp]: 4,4
Info: Betreiber

Re: Eure E-Mobile

Beitragvon Ryven » 04.05.2018, 10:05

Die Dachrehling von dem Twizy hat was.
Und die Spaltmasse, tja im Sommer lässt man eh die Tür offen damit es in dem Plastikhelm nicht so heis wird. ;-)
Da "beste" dabei da die Tür keinen Aufprallschutz bietet, das macht der Schweller unten, kann auch keiner so richtig was dagegen sagen.
Ryven
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 11.03.2016, 16:47
PV-Anlage [kWp]: 2,88
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Mein Emobil



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast