Kyocera 200W oder SHARP 180W

  • Hallo an alle, und noch ein Angebotsvergleich :-?
    Ich trage mich fest mit dem Gedanken eine Photovoltaikanlage auf mein Dach ( Süd-Ost, ca. 45Grad) montieren zu lassen. Habe jetzt 4 Angebote bekommen, wovon ich 2 in die engere Wahl gezogen habe.


    Angebot 1
    30 Stk. Kyocera 200W, also insg. 6,0kwp; 1 WR SMA5000; kompl. Aufdachmontage mit Gerüst und kleinem Zählerschrank.


    Komplettpreis ohne MwSt: 29015,35 € EDIT MOD: 4835,89 €/kwp


    Angebot 2
    30 Stk. Sharp 180W monokr., also insg. 5,4kwp; 1 WR SB4200TLHC; kompl. Aufdachmontage mit Gerüst und kleinem Zählerschrank.


    Komplettpreis ohne MwSt: 26143,50 € EDIT MOD: 4841,39 €/kwp


    Was könnt Ihr mir empfehlen, welches ist bessere Variante :?:
    Mit Hoffnung auf recht viele Meinungen verbleibe ich mit
    gruss
    klaus

  • Hallo,


    wohne nicht weit weg von dir.


    Bei Sharp wenn direkt musst wegen den schlechteren Garantiebedingungen aufpassen.


    Habe zu 4931€ pro KWP Sanyos angeboten bekommen, komplett + St.


    Melden sich bestimmt noch unsere Profis

  • Hallo frisco,


    danke für Deinen Tip, leider haben sich unsere "Profis" noch nicht gemeldet. Ich hoffe meine Angebote sind nicht überzogen bzw. super gut, da ja sonst niemand eine Meinung dazu hat.
    :(


    gruss
    klaus

  • Zitat von klaus1960

    Hallo frisco,


    danke für Deinen Tip, leider haben sich unsere "Profis" noch nicht gemeldet. Ich hoffe meine Angebote sind nicht überzogen bzw. super gut, da ja sonst niemand eine Meinung dazu hat.
    :(


    gruss
    klaus


    Naja ... wenn du Sanyos für diesen Preis auch angeboten bekommst würd ich diese nehmen.


    Zu den zwei Angeboten kann ich nur sagen der Preis ist I.O., welche nun besser sind kann ich persönlich nicht beurteilen. Hoffe du bekommst darauf noch Antwort.


    Betatester