Kostal Kommunikations-Störung 10000

Solar Portal, Solar App, Datenlogger, etc.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Kostal Kommunikations-Störung 10000

Beitragvon Zecke78 » 07.02.2017, 12:00

Hallo zusammen

ich bekam heute früh folgende Meldung Kommunikations-Störung Code 10000.
Ich rufe die Daten per Piko Solar Portal ab.
Die IP ist auf DHCP eingestellt, könnte es damit zu tun haben?
Sollte man eine feste IP vergeben?

Gruß und Danke
Zecke78
Zecke78
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2017, 11:42
PV-Anlage [kWp]: 5,232
Info: Betreiber

Re: Kostal Kommunikations-Störung 10000

Beitragvon Produktmanagement_KOSTAL Solar » 09.02.2017, 14:39

Hallo Zecke78,

der Ereigniscode der Ihnen von zugesandt wurde, bedeutet das Ihr Wechselrichter sich in den letzten 24 Std. nicht am PIKO Solar Portal gemeldet hat.

Am besten kontrollieren Sie die bestehende Internet Verbindung, die IP-Adresse oder kontrollieren über den internen Webserver, wann das letzte mal eine Verbindung zum Solar Portal aufgebaut wurde. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie am besten unseren Service, der Ihnen dann weiterhelfen kann.

Gruß
Dennis
Bei Service-Fragen wenden Sie sich bitte an service-solar@kostal.com oder rufen Sie unsere Hotline +49 761 47744 – 222 an.
Benutzeravatar
Produktmanagement_KOSTAL Solar
KOSTAL-Team
 
Beiträge: 82
Registriert: 21.12.2016, 10:40
Info: Hersteller


Zurück zu KOSTAL - Wechselrichterkommunikation / Monitoring



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste