pv speicher

  • hallo hat jemand schon mal mit einem Fahrzeug Akku ein Speicher gebaut?
    Ich hätte ein Mitsubishi imiev Akku 16kwh?
    gruss

  • Zitat von wolfz

    hallo hat jemand schon mal mit einem Fahrzeug Akku ein Speicher gebaut?
    Ich hätte ein Mitsubishi imiev Akku 16kwh?
    gruss

    r


    Ja mit den Akku haben wir das schon mal gemacht. Akku war 5 Jahre alt, dann Unfall dann Akku raus, zerlegen und in unser System einbauen. Läuft zuverlässig!


    Sonnige Grüße :danke:

    Die neue Energiefreiheit kommt an!

  • super vielen dank gibts da eine Anleitung oder was man alles dazu benötigt, im Moment habe ich
    PV Anlage mit Kostal pico 5.5 new Generation


    sowie ein imiev


    sg

  • Zitat von wolfz

    super vielen dank gibts da eine Anleitung oder was man alles dazu benötigt, im Moment habe ich
    PV Anlage mit Kostal pico 5.5 new Generation


    sowie ein imiev


    sg


    Anleitung nein du brauchst ein batteriewechselrichter mit eingebauten Charger und zusätzlich einem batteriemonitor der den umschaltfähigen batteriewechselrichter auf Kommando das öffentliche Netz durchleiten lässt, dann wenn der Akku voll ist und keine energieabnahme erfolgt, damit die Akkus nicht überladen werden. Deine PV wird dann auf ausgangsseite batteriewechselrichter gehängt. Ich gehe davon aus dass du ein dreiphasiges System hast daher brauchst dann auch ein dreiphasiges inselsystem. Kosten liegen bei ca 7.500 netto ohne Akku.


    Sonnige Grüße

    Die neue Energiefreiheit kommt an!