Kostal Energy Manager für was?

PIKO-Wechselrichter (1phasig und 3phasig), Zubehör etc.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Kostal Energy Manager für was?

Beitragvon Vogelfrei85 » 29.08.2018, 21:16

Guten Abend zusammen

Ich bin aktuell in der Planung für meine PV Anlage und habe nun Offerten erhalten. Darunter auch der Kostal Plenticore WR, ich habe nun im Internet das Produkt Kostal Energy Manager gesehen. Benötige ich dies auch? Bzw. was ist der Nutzen? Blicke da nicht durch.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Vogelfrei85
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2018, 21:08
Info: Interessent

Re: Kostal Energy Manager für was?

Beitragvon seppelpeter » 30.08.2018, 00:07

Vermutlich braucht man den für 70-weich.
Bist du jetzt schlauer?

Ich empfehle dir mit deinen Angeboten in den Bereich für Angebote im Forum zu kommen. Angebote einstellen und bewerten lassen. Da wird dir geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5
Benutzeravatar
seppelpeter
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 13615
Registriert: 19.03.2014, 18:36
Wohnort: Ruhrpott
PV-Anlage [kWp]: 6,57
Info: Betreiber


Zurück zu KOSTAL - Stringwechselrichter



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast