Kommunikationsfehler Datenlogger Power One PVI AEC EVO

  • Hallo, meine 2 PV Wechselrichter von Power One werden über über einen Aurora PVI-AEC-EVO Datenlogger überwacht seit 2 Tagen wird keine Kommunikation mehr zum ABB Web Portal aufgebaut. Die Alarmmeldung im ABB Webportal lautet:


    Datum Uhrzeit Status S/N Code
    24/06/2018 00:00:00 Active Datalogger 006777 W1000 Keine Daten empfangen heute
    23/06/2018 00:00:00 Active Datalogger 006777 W1000 Keine Daten empfangen heute


    Hat einer eine Idee wie man die Kommunikation wieder in Gang bringt, Datenlogger zeigt keine Störung, Wechselrichetre arbeiten, Internetverbindung steht.
    VG Harrybu59

  • hi,


    einfach mal nen Reset versuchen (für einige Minuten den Logger spannungsfrei zu machen und wieder zuschalten) ?


    Andernfalls würde ich mal die SD-Speicherkarte raus nehmen und mit einem Kartenleser auslesen. Das Verzeichnis "Portal" sollte leer sein / bleiben. Bei Überlauf bzw. zu vielen Dateien kommt der Logger manchmal aus dem Tritt...


    Viel Erfolg und sonnige Grüsse
    Gonzobuster

    ... an meine Q-Cells lasse ich nur Sonne und Power-One ...