Klimawandel

  • Zitat von open source energy

    Ich denke aber auch dass das Thema durch ist, ich glaube nicht dass wir in den nächsten Jahren den Weg hin zur sauberen und nachhaltigen Versorgung über alle Sektoren hinweg sehen werden. CO2 steigt in Deutschland an und wir sind soweit wie 2002. Es ist absolut erbärmlich was da gerade vor unseren Augen passiert.


    Jeder erzählt mir eine Geschichte vom Pferd dass das alles jetzt so wichtig sei bla bla.. Und dann kommt er aber mit dem 911er zu mir nach Hause und erzählt dann wieder dass E-Autos für Ihn nicht gehen, es auch einen Grund gibt warum er noch 2- Fach Verglasung hat und eine Ölheizung in einem Haus das 2010 gebaut wurde.


    Ja das kommt davon, wenn eine Regierung 12 Jahre lang nicht ihre Steuerungsfunktion wahrgenommen hat. bzw. immer die falschen (von der Lobby gewünschte) Anreize setzt.

    Tesla P85+ seit 8/13 >562.000km gefahren. Seit 4/23 neues 90er Pack. Seit 12/19 fährt Frau Tesla M3 AWD, jetzt M3/MY SR. PV 14,04 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 21kWh und Wallbox. Weitere 35kWp PV an Solaredge. Seit 1.11.20 werden die eAutos und E3DC Hauskraftwerk und Wärmepumpe gesteuert per E3DC-Control zum Börsenpreis von aWATTar/tibber geladen. Am 5. Januar weitere 9,9kWp Gesamt PV-Leistung nun 59,149kWp.

  • Tja, eine Regierung wird gewählt vom Volk und das Volk könnte ja den Grünen anstelle von 8% halt 18 oder 25% geben wenn es denn so wichtig wäre. Aber auf den Klimawandel scheißen halt die meisten von daher ist auch unser ganzer Aufwand für die Katz.


    Da überlegt man sich wo man was einsparen kann und dann kommt der Nachbar mit einem 6,3 Biturbo ums Eck.. WTF

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Zitat

    Merkel gegen Verschärfung der Klimaschutzziele


    Nach der Hitze und Dürre der vergangenen Wochen stand auch das Thema Klimaschutz auf der Agenda. Zwar sagte Merkel, dass etwa die Häufung von Extremwetterereignissen zeige, dass der Klimawandel auch bei uns stattfinde. Sie sprach sich aber dennoch gegen die in der EU-Kommission vorgeschlagene Verschärfung der Klimaschutzziele 2030 aus.


    Sie sei "im Augenblick über diese neuen Vorschläge nicht so glücklich", sagte sie. Viele EU-Mitgliedstaaten erreichten schon heute nicht die bisherige Zielmarke. "Ich finde, wir müssen erstmal die Ziele einhalten, die wir uns gesetzt habe." Die Bundesregierung arbeite an einem Klimaschutzgesetz zur Erreichung der Ziele bis 2030 - dies werde schon schwer genug. Mit Blick auf notwendige Maßnahmen in Deutschland erklärte Merkel, eine "Verkehrswende" sei nötig. Sie erwarte jetzt eine schnelle "Einphasung" der E-Mobilität, also den verstärkten Einsatz von E-Autos.


    https://www.tagesschau.de/inla…-sommerinterview-119.html

  • Rainbow
    Dank für den Daumen.
    Leider ist es so, daß, zusammen mit der Zeit des Herrn Kohl, nun schon eine ganze Generation lang die Entwicklung unserer Gesellschaft sträflich vernachlässigt wurde.
    Es gibt dazu eine passende Karikatur beim sfv von Mester mit dem Bus, der von der Klippe fliegt (sorry, bin zu doof das Bild hier einzufügen, aber man kann das ja finden)
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Stillstand für 39 Jahre, mit 7 Jahren Unterbrechung in der Mitte,
    ich vermute, sowas geht nicht gut aus.
    Sieht ja auch überall so aus, jedenfalls sind die Zeichen eindeutig.
    Intolleranz,
    Klimaziele,
    Energiewende,
    wie Ose schon schrieb,
    CO2 steigt in D muter an,
    Generationsvertrag,
    Gesundheitsvorsorge,
    Grundsicherung,
    pp.
    Alles Fragen, die schon vor fast 40 Jahren anstanden.
    Antworten bis heute keine.
    Wenn etwas geschieht, dann in klein klein,
    bloss kein grosser Wurf.
    Bedingungsloses Grundeinkommen, eine Frage die aufkommen wird,
    warum wird da nicht schon seit Jahren in der Politik vehement diskutiert?
    usw.
    Aber das wird jetzt zu sehr ot.

  • das Problem sind die Lobbyisten, das sind nicht nur Großunternehmen und Industrie sondern auch Interessenvertretungen und Verbände die Ihre Einzelinteressen über das Gemeinwohl stellen. Das ist der Grund, warum der französische Umweltminister das Handtuch geworfen hat. Als seine Bemühungen um Reduzierung/Abschaffung von Glyphosat und alle anderen Vorschläge zur Massentierhaltung wurden seitens der Agrarindustrie einfach abgelehnt. Gegen Abschaltung der Atomkraftwerke hat sich EDF erfolgreich und heftigst gewehrt. Eine Abstimmung über entsprechender Dekrete/Gesetzt wären durch entsprechend gebriefte um nicht zu sagen "gekaufte" Abgeordnete einfach nicht die notwendige Mehrheit erhalten. Dazu kam noch die mangelnde Unterstützung seitens Macron.


    Aber in D sieht es auch nicht viel besser aus. Die Grünen konnten in NRW als sie in der Mitregierung waren gegen die Kohlelobby sich nicht durchsetzen ohne ihre damalige Koalition mit der SPD auf Spiel zu setzen. Leider waren Sie da etwas feige. Wer glaubt die Grünen könnten in Bayern was bewegen wenn die CSU einen Koalition mit ihnen eingeht, hat sich getäuscht.


    Wir alle Wissen, der Klimawandel ist da, es ist dringender Handlungsbedarf geboten. Der Wandel geht schneller als befürchtet.
    Aber was tun sollen die Anderen. Nach mir die Sinnflut und es wird schon nicht so schlimm kommen

    Tesla P85+ seit 8/13 >562.000km gefahren. Seit 4/23 neues 90er Pack. Seit 12/19 fährt Frau Tesla M3 AWD, jetzt M3/MY SR. PV 14,04 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 21kWh und Wallbox. Weitere 35kWp PV an Solaredge. Seit 1.11.20 werden die eAutos und E3DC Hauskraftwerk und Wärmepumpe gesteuert per E3DC-Control zum Börsenpreis von aWATTar/tibber geladen. Am 5. Januar weitere 9,9kWp Gesamt PV-Leistung nun 59,149kWp.


  • https://orf.at/stories/3002341/