Wegen mir können sich Tausende über fehlendes ABS oder mangelnde Reichweite den Mund fusselig reden. Genau Die würden ihn auch dann nicht kaufen und auch keinen i3 oder sonst was.
Renault hat das schon richtig gemacht. Erst mal ganz unten anfangen und 5 stellige Stückzahlen verkloppen, während alle anderen noch mit irgendwelchen Träum-Dich-schön-und-reich Prototypen über die diversen Messen touren und lieber die Milliarde Staatsknete für "Elektromobilitätsforschung" abgreifen als was brauchbares auf die Straße zu schicken.
Hier sei BMW mal (vorübergehend) ausgenommen, die versuchen's wenigstens. Obs was wird, schau mer mal. Ich befürchte der 5er oder 7er Fahrer, der die Kohle hätte wird sich so einen Mickey-Mouse BMW nicht antun, und die, die in sich antun wollten, denen wird der Ars.. tschuldigung Geldbeutel etwas zu tief hängen.....
Renault hat auf Einstiegsniveau zugeschlagen und ist dafür belohnt worden. Jetzt noch die passenden Stückzahlen über ganz Europa und nach der Cargo-Version noch eine "Winter" Version mit (abnehmbaren) Scheiben ab Werk und Sitzheizung für die "Feiglinge" und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Die Zahlen sehen zwar dieses Jahr nicht so rosig aus, aber nach dem Wetter von Jan-Juni war das zu erwarten und im Vergleich zum gesamten KFZ Markt...
Ich bin gespannt und seit über 10.000KM relaxed mit meinem Kleinen unterwegs. Und jeden davon mit guter Laune!!!!!!
PS: ABS beim Twizy (oder ähnliche Gimmiks) braucht kein Mensch.