Interesse an Model S Batterie Modulen?

  • Hallo
    Ich benötige einige Tesla Module, aber nicht alle aus dem packet.
    Gibt es hier eine Nachfrage nach Tesla Model s Modulen für Stromspeicher oder elektroumbauten an Autos?


    Es könnte bei mir eine 2016 er battery werden mit Max 10.000km, das entscheidet sich am we.
    Preis wäre etwas unterhalb der eBay Preise von 1100-1200€.
    Muß aber erst einmal das Wochenende abwarten, wollte nur schon einmal anfragen ob überhaubt Interesse besteht.


    Nicht das ich 7 ungenutzte Module im Keller stehen habe ;)
    Grüße Sonnenfan

  • Laut dem verlinkten posting (#685) sinds 5 Zellen in Serie 5x4V2 = 21V Ladeendspannung / Modul.
    Konfiguration - wenn ich mich nicht vertan hab - 88p5s, Einzelzelle hat 1.000mAh (???)


    Handelt es sich hier um andere Module?

    LiFePO ist anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von photoenchen4me ()

  • Gibts also unterschiedliche Module (88p5s versus 74p6s) oder sind die Informationen aus dem verlinkten Posting falsch?
    Falls unterschiedliche Module - um welche handelt es sich beim TO?

    LiFePO ist anders.

  • Moin
    Wenn ich sie den bekommen dann sind es 6s 74p also 444 Zellen.


    Mit zwei Modulen kann man schon einen batteriespeicher aufbauen.
    Der laderegler sollte dazu halt passen.
    Das hat einer aus Dänemark auch so mal getestet und verkauft.


    In Holland und Uk gibt es schon Umbauten wo Tesla Module umgebaut werden mit 50v pro Modul.
    Das sollte man aber besser den Fachleute über lassen und lohnt nur bei Fahrzeug Umbauten.


    Man bekommt zwar nicht alles aus der battery, ist aber immer noch günstiger als andere battery Produkte.


    Der zweite Einsatzzweck wären verbrenner Elektro Umbauten.
    Dafür möchte ich meine verwenden.


    Die Tesla Modulen sind von der Größe und dem Gewicht zu dem was sie an Kapazität haben klasse.
    Das BMS sollte passen und man kann immer noch die Wasserkühlung aktivieren.


    Mir ging es hier erst einmal darum um zu fragen ob ich überhaubt meine überzähligen Module los werden kann.
    Es baut ja nicht jeder verbrenner um.


    Ich möchte ungern auf Module sitzen bleiben, auf eBay werden Sie zumindestens erfolgreich und teuer verkauft (teilweise).


    "Wenn" ich sie denn bekomme dann mache ich einen Verkaufs Thread auf.
    Standort wäre Postleitzahl Gebiet 58...


    Grüße Sonnenfan