In den nächsten Jahren wird es für ein reines Elektroauto ke

  • "In den nächsten Jahren wird es für ein reines Elektroauto keinen Markt geben", sagte Audi-Marketing-Vorstand Luca de Meo dem Magazin "Focus". Die VW-Tochter setze mittelfristig ganz auf Plug-In-Hybride, die neben dem Verbrennungsmotor über eine Batterie verfügen, die über das Stromnetz nachladbar ist. Nur damit sei in der E-Mobilität ein "vollwertiges Fahrerlebnis" möglich, sagte de Meo.
    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE97300V20130804

  • :shock:
    Dagegen wirken ja selbst Honecker und Castro wie Expressreformer. :roll:


    Das Audi Motto:
    Den Verbrenner in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. :wink:

    Fahrzeug: noch Verbrenner

  • Genau,
    deshalb hat sich die Tesla Aktie auch lässig vervierfacht und die Absatzerwartungen wurden übertroffen.
    Er sollte besser formulieren: "für Audi gibt es diesen Markt in Deutschland nicht"
    Denn es gibt Leute, die es können.
    Wenn der Tesla in Deutschland den gleichen Preis wie in USA hätte, bin ich sicher das da was ginge.
    Beeger

  • Hi,


    Zitat von Henning_PV

    "In den nächsten Jahren wird es für ein reines Elektroauto keinen Markt geben", sagte Audi-Marketing-Vorstand Luca de Meo dem Magazin "Focus".


    ja, so ist das eben mit den Großkonzernen. Das, was E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall im Energiemarkt sind, sind die deutschen Automobilhersteller in ihrem Markt. Riesige, schwerfällige Dinosaurier, die ihre Nester verteidigen anstatt sie zu verlegen, obwohl die einzige Bedrohung das Hochwasser ist. :roll:

    MfG
    Ralf Hofmann
    ___________


    EEG-Anlagen: 30 kWp (12/2011) + 9,2 kWp (4/2013) + 8 kWp (10/2015) + 4,3 kWp (10/2017)
    Degertraker

    E-Auto: Nissan e-NV 200
    Meine Anlagen: PV-Anlage 30 kWp in 35745 Herborn

  • was bringt uns ein elektro auto wenn wir dafür immer noch atomenergie oder energie aus fossile brennstoffe die elektro energie gewinnen, das bringt auch nicht die wende. meiner meinung nach.


    wenn jetzt ganz deutschland auf elektro umsteigt dann bauen wir mindestens 2 atomkraftwerke neu auf. oder kaufen den strom in frankreich oder so ein.


    bevor deutschland nicht den strom über regenerative energie herstellen kann, solange bin ich gegen ein elektro auto.

  • Zitat von xkurtiex

    wenn jetzt ganz deutschland auf elektro umsteigt


    Wie meinst du "jetzt"?
    In den nächsten zwei Jahren?
    Oder in Fünf?
    Wo sollen denn die Autos herkommen?


    Selbst wenn das "Zwischenziel" 1 Million bis 2020 erreicht werden würde, entspräche das gerade mal knapp 2,5% des PKW-Bestandes.

    Renault Kangoo ZE 5-Sitzer
    Hyundai IONIQ electric

  • Hi,


    Zitat von Lux

    Wie meinst du "jetzt"?


    na, ist doch klar! Hast Du nicht den neuen Aldi-Flyer gelesen mit dem Elektro-Viersitzer in der Golfklasse für 9.999,- EUR?
    Ab nächsten Mittwoch gibt`s den in Deiner Aldi-Filiale. Ich nehme beim Schoppen auch gleich zwei davon mit. :wink:


    Und dann baut Merkel gleich nach der Wahl zwei neue Atommeiler und steckt dann an Weihnachten selbst die Kristallspitze obendrauf und hängt die Kugeln dran. Und das will er eben nicht und darum ist er gegen das neue Aldi-Elektroauto für jedermann.
    :danke:

    MfG
    Ralf Hofmann
    ___________


    EEG-Anlagen: 30 kWp (12/2011) + 9,2 kWp (4/2013) + 8 kWp (10/2015) + 4,3 kWp (10/2017)
    Degertraker

    E-Auto: Nissan e-NV 200
    Meine Anlagen: PV-Anlage 30 kWp in 35745 Herborn

  • Zitat von xkurtiex

    was bringt uns ein elektro auto wenn wir dafür immer noch atomenergie oder energie aus fossile brennstoffe die elektro energie gewinnen, das bringt auch nicht die wende. meiner meinung nach.


    wenn jetzt ganz deutschland auf elektro umsteigt dann bauen wir mindestens 2 atomkraftwerke neu auf. oder kaufen den strom in frankreich oder so ein.


    bevor deutschland nicht den strom über regenerative energie herstellen kann, solange bin ich gegen ein elektro auto.


    Da haben wir wieder das Henne-Ei Problem :)


    Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass Elektro-Auto nur mit Strom aus regenerativen Energiequellen Sinn machen!


    Aber deswegen jetzt dagegen zu sein ist trotzdem falsch!

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Niemand hat Recht !
    Elektroautos machen sehr wohl schon beim derzeitigen Strommix Sinn weil sie auch da schon die Umwelt entlasten.
    Um das rauszufinden benötigt man allerdings auch die Fähigkeit etwas rechnen zu können. :)
    Wenn man dann noch logisch denken kann, kommt man vielleicht auch noch darauf dass ein Elektromotor keine Kaltlaufprobleme mit höheren Emissionen auf Kurzstrecken kennt und es auch ein Stück ruhiger werden könnte auf unseren Straßen.


    Viele Grüße:


    Klaus

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"