IDEENPLATTFORM Phase 2 – Ideenbewertung

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir in Phase 1 unserer Ideenplattform rund 50 Ideen gesammelt haben ist nun auch die zweite Phase abgeschlossen und die Ideen wurden im Umfragetool bewertet. Wir haben 44 vollständige und 97 unvollständige Bewertungen erhalten.
    In Phase 3 geht es nun in die Ausgestaltung der am besten bewerteten Ideen. Wir möchten die Ideen zusammen mit Euch weiter entwickeln.
    Wir werden uns dafür zunächst auf 10 Ideen beschränken, so dass es einfacher bleibt die Übersicht zu behalten.

    Die Bewertung erfolgte in drei Kategorien: Innovationsgrad, Kundenwunsch, Machbarkeit – jeweils auf einer Skala von 1-10. Wir haben die drei Kategorien gleich gewichtet und kommen zu folgendem Bewertungsergebnis.
    Die 10 blau hinterlegten Ideen möchten wir im PV-Forum diskutieren. Diese haben wir als neue Threads eingestellt. Jetzt auch mit Kommentarfunktion :D . Wir wissen natürlich auch, dass das alles nicht einfach umsetzbar ist und es regulatorische und auch technische Umsetzungshürden gibt. Diese müssen natürlich benannt werden, aber wirklich spannend wird es wenn wir Lösungsansätze finden.


    Was wir mit den Ideen machen? Wir machen damit erst mal gar nichts. Alle Ideen sind öffentlich zugänglich und können umgesetzt werden. Wenn jemand Angst hat, dass die eigene Idee „geklaut“ werden könnte, Finger weg von der Tastatur. Wir fänden es Klasse, wenn eine der Ideen oder Teile daraus den Weg in den Markt finden – über welchen Weg auch immer.




    Gruß Elektron