Phase 2 Ideenplattform: Jetzt Abstimmen in Online-Umfrage

Ideen und Inspirationen von Prosumern

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Phase 2 Ideenplattform: Jetzt Abstimmen in Online-Umfrage

Beitragvon Elektron » 19.01.2017, 19:43

Liebe User,

In der ersten Phase wurden ca. 50 Ideen und Gedanken vorgestellt. Vielen Dank dafür!

Die Phase 2 der Ideenplattform läuten wir nun ein!
Es kann in einer Online-Umfrage über alle eingestellten Ideen abgestimmt werden nach folgenden Kriterien:

Innovationsgrad
Machbarkeit
Kundenwunsch

Zur Auswahlmöglichkeit könnt ihr zwischen 1 (gering) und 10 (groß) abstimmen.

Im Anschluss der Online-Bewertung, in wenigen Tagen, wird dann auch die Kommentarfunktion für alle Ideen freigeschalten! Um den Umfang der Umfrage zu reduzieren, haben wir ähnliche Ideen nach bestem Wissen und Gewissen zusammengefasst, sowie die Ideen in drei Gruppen eingeteilt. Wir danken Euch schon jetzt für die Unterstützung und Bewertung in Phase II und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Zur Online-Umfrage: http://survey.photovoltaikforum.com/index.php/682399

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 10253
Registriert: 10.01.2005, 16:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Re: Phase 2 Ideenplattform: Jetzt Abstimmen in Online-Umfrag

Beitragvon Elektron » 21.01.2017, 10:20

Hallo,

die Online-Umfrage ist in den letzten Tagen sehr gut angelaufen und es gibt schon viele Abstimmung mit interessanten Zwischenergebnisse. Jetzt schon herzlichen Dank an alle Teilnehmer!
Die Umfrage ist zwar etwas aufwendig, aber sehr wichtig für die kommende dritte Phase.
Daher möchte ich alle nochmals zur Teilnahme einladen:

http://survey.photovoltaikforum.com/index.php/682399

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 10253
Registriert: 10.01.2005, 16:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Re: Phase 2 Ideenplattform: Jetzt Abstimmen in Online-Umfrag

Beitragvon Elektron » 23.01.2017, 11:43

Hallo,

nochmals eine kurze Erinnerung für die Onlineabstimmung zur Ideenplattform:

http://survey.photovoltaikforum.com/index.php/682399

:danke:

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 10253
Registriert: 10.01.2005, 16:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Re: Phase 2 Ideenplattform: Jetzt Abstimmen in Online-Umfrag

Beitragvon Elektron » 24.01.2017, 09:39

Hallo,

würden uns noch über weitere Teilnahme an der Umfrage freuen:

http://survey.photovoltaikforum.com/index.php/682399

:danke:

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 10253
Registriert: 10.01.2005, 16:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Re: Phase 2 Ideenplattform: Jetzt Abstimmen in Online-Umfrag

Beitragvon Janne » 29.01.2017, 14:00

Ich glaube, ich werde alt. Mir ist das Layout der Umfrage zu anstrengend (visuell). Farbwahl, Schriftgößen und beim durchscrollen irgendwie keine Ruhepunkte für das Auge. Nur mal als konstruktive Kritik, evtl geht das in Zukunft besser. Ist ja dann auch einfacher, sich bei so etwas zu beteiligen. Quasi ein wenig niederschwelligeres Angebot.
10,81 Kwp---> 2*23 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 10.1 (eigener Anlagenteil)
http://www.tischlermeister-aachen.de/PV/
9,4 Kwp ------>2*20 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 8.3 (mit errichteter Anlagenteil)
Ausrichtung 56° Dachneigung 15°
Benutzeravatar
Janne
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1504
Registriert: 19.03.2010, 20:49
Wohnort: Aachen
PV-Anlage [kWp]: 10,81
Info: Betreiber

Re: Phase 2 Ideenplattform: Jetzt Abstimmen in Online-Umfrag

Beitragvon Elektron » 29.01.2017, 14:11

Hallo Janne,

bei den vielen Ideenvorschläge von über 50 in der Anzahl, war/ist es einfach schwierig in eine Umfrage zu bekommen.
Wir haben versucht die Gestaltung und Fragestellung einheitlich umzusetzen.
Es ist sicher schwierig alle Ideen, die wir in der Umfrage verlinkt haben genau zu lesen und zu studieren. Bedeutet schon ein großer Aufwand.
Andere Ideenplattformen im Bereich Energie wären froh über die große Anzahl an Rückmeldungen. Da sprechen wir gerade schon von einem Luxus-Problem!
Alle die in der Umfrage durchgehalten haben nochmals meinen herzlichen Dank für ihre Bemühungen!
:danke:

Wir sind aber nun schon in Phase drei und die Bewertung der Ideen aus Phase zwei sind abgeschlossen!
Sprich man kann die Top10 Ideen nun bewerten:

Umfrage Ergebnis

Top 10 Ideen zur Diskussion

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 10253
Registriert: 10.01.2005, 16:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber


Zurück zu Ideenplattform



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste