Homepage "Extra" lokal - TOP12 keine Daten in mini

  • Ich habe die Extra Homepage sowie meine Homepage Dateien lokal auf Festplatte. Die Daten liegen auf einem Netzlaufwerk an der Fritzbox. Die Verweise habe ich entsprechend angepasst (allgemein.js, base_vars.js, extra_vars.js).


    Alles funktioniert wie gewünscht bis auf die Anzeige der mini-Grafiken bei Monats-Top12 und PV-Kalender. Statt der Ertragsdarstellung wird "keine Daten vorhanden" bzw " nur das Datum und keine Grafik angezeigt. Die Daten sind natürlich alle vorhanden. Meiner Ansicht nach fehlt nur der Verweis (link) auf den Speicherort der Daten.


    Kann mir einer der Experten vielleicht einen Tip geben, was man ändern muss damit es funktioniert?


    Danke.

    Sonnige Grüße von Uli

  • Zitat von PV-Neuling

    Ich habe die Extra Homepage sowie meine Homepage Dateien lokal auf Festplatte. Die Daten liegen auf einem Netzlaufwerk an der Fritzbox. Die Verweise habe ich entsprechend angepasst (allgemein.js, base_vars.js, extra_vars.js).


    Wo hast Du denn was angepasst?


    Hast Du diese Anpassungen dann auch tür Kalender und Monats-Top12 gemacht?


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Habe alles nochmals neu aufgesetzt. Alles liegt auf meiner Festplatte:


    Hier meine Konfiguration mit den geänderten Verweisen:


    Speicherorte:

    Meine SL-HP inklusive alle SL-Daten-Dateien:
    E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP


    Extra-HP: E:/Uli/SL-Datalogger/SL-ExtraHP



    Pfade in links.html:


    <a style="font-family: Verdana;" target="visu" href="anlageninfo.html"><script type="text/javascript">document.write(getText(LBL_ANLAGENINFO))</script></a><br>


    <br style="font-family: Verdana;"><a style="font-family: Verdana;"
    href="file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-ExtraHP/visu.html?mode=0&amp;offset=0&amp;flag=19&amp;E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP"
    target="visu"><script type="text/javascript">document.write(getText(LBL_TAGHEADER))</script></a><br>


    <br style="font-family: Verdana;"><a style="font-family: Verdana;"
    href="file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-ExtraHP/visu.html?mode=1&amp;offset=0&amp;flag=51&amp;E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP"
    target="visu"><script type="text/javascript">document.write(getText(LBL_MONATHEADER))</script></a><br>


    <br style="font-family: Verdana;"><a style="font-family: Verdana;"
    href="file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-ExtraHP/visu.html?mode=2&amp;offset=0&amp;flag=115&amp;E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP"
    target="visu"><script type="text/javascript">document.write(getText(LBL_JAHRHEADER))</script></a><br>


    <br style="font-family: Verdana;"><a style="font-family: Verdana;"
    href="file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-ExtraHP/visu.html?mode=3&amp;offset=0&amp;flag=243&amp;E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP"
    target="visu"><script type="text/javascript">document.write(getText(LBL_VISU_GESAMT_BALKEN))</script></a><br>




    <br style="font-family: Verdana;"><a style="font-family: Verdana;"
    href="file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-ExtraHP/top12.html? E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP"
    target="visu"><script type="text/javascript">document.write(getText(LBL_MONAT_TOP12))</script></a><br>




    <br style="font-family: Verdana;"><a style="font-family: Verdana;"
    href="file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-ExtraHP/kalender.html?mode=3&amp;offset=0&amp;flag=25&amp;E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP"
    target="visu"><script type="text/javascript">document.write(getText(LBL_PV_KALENDER))</script></a><br>


    allgemein.js:


    var pfad="file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP/"


    base_vars.js:


    var BannerLink="file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP" //(funktioniert nicht)
    //var BannerLink="www.solarlog-home.de/solar-energy-wit" //( funktioniert)


    Wie schon gesagt, alles funktioniert bis auf die fehlenden mini-Grafiken bei Top12 und PV-Kalender.
    Weiterhin geht der Banner auf der Anlageninfo-Seite nicht wenn ich den Bannerlink ändere.

    Sonnige Grüße von Uli

  • Versuch mal bitte folgendes:


    solmini.html Zeile 200 und mini.html Zeile 206
    Da sollte aktuell das stehen:

    Code
    if(dxl == 1 &&  dx > 0) {


    das bitte ändern in:

    Code
    if((dxl == 1 &&  dx > 0) || dx > dxl) {


    Und dann noch solmini.html Zeile 216 und mini.html Zeile 222 von

    Code
    dal[dxl++]=datum+"|"+sum;


    in

    Code
    if(dxl == 1 &&  dx > 0) { dal[dxl++]=datum+"|"+sum; } else { dal[(i+1)]=datum+"|"+sum; dxl = dx; }


    abändern...


    Aber ohne Garantie....


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    folgendes ist mir aufgefallen:
    Wenn ich auf meiner Homepage auf dem SL-Server bei TOp12 den Cursor auf dfas mini-Bild stelle, wir mir der Link auf meine Homepage angezeigt (siehe Bild Top12-1.jpg).
    Bei der lokalen Homepage fehlt der Link (siehe Bild Top12-2.jpg). Eigentlich müsste dort ...url=file:///E:/Uli/SL-Datalogger/SL-HP/ stehen.

  • So, jetzt aber....


    solmini.html Zeile 98 und mini.html Zeile 97
    Da sollte aktuell das stehen:

    Code
    // standard processing, lokale Daten verwenden


    das bitte ändern in:

    Code
    testURL=pfad;


    Alternativ, wenn Du eh nur die extra-Seiten verwendets, könnte man auch den kompletten Inhalt von der extra-Datei (bzw. dem Ordner) in den Ordner kopieren wo das Standard-Homepagekit liegt....


    Stefan

  • Tausend Dank Stefan.
    Funktioniert jetzt alles wie es soll. Habe jetzt die Tages-Daten auf meine Fritzbox-NAS gelegt und wenn ich dann den SL-100e darauf schreiben lasse bin ich von der Solarlog-Hoemepage unabhängig wenn der Support der Extra-HP zum Jahresende eingestellt wird. Kann dann halt nicht mehr von extern auf die Homepage zugreifen, da die Fritzbox die Installation eines Webservers nicht erlaubt.

    Sonnige Grüße von Uli