Gegner der Energiewende und wo sind die im Netz zu finden.

  • Gegner der Energiewende und wo sind die im Internet zu finden.


    Suche Internetseiten, wo die Gegner der Energiewende unterwegs sind und man auch selber Kommentare verfassen kann.
    Man muss doch den Jungs und Mädels in die Suppe spucken.


    Gruß
    Werner

  • Schade. Das eine ist genauso ideologisch wie das andere.


    Auch das Wort "Energiewende" ist idiotisch.


    Es steht doch außer Frage, selbst von den Kritikern, dass PV und Windenergie eine "saubere" Sache sind.


    Wenn man daraus aber eine Ideologie um jeden Preis macht, dann wird es für die Sache selbst gefährlich. Ideologien haben zum Glück aber nur kurze Halbwertszeiten, bis sie von der Realität wieder eingeholt werden. Sehr oft geht dann aber auch gleich das Positive an einer Ideologie gleich mit unter.


    Ich prophezeie, dass es keine 10 Jahre mehr dauern wird, und kein Mensch mehr von einer "Energiewende" sprechen. Nicht weil sie vollzogen sein wird, sondern weil plötzlich eine andere Ideologie geritten wird. Leider!

  • http://www.vernunftkraft.de
    Viele Anhänger davon sind im Facebook vertreten.
    Ich bekomme im Facebook immer RWE Werbung zur Energiewende. Die Kommentare darunter sind absolut der Hammer. Auch oft verweise zur vernunftkraft webseite


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat von wschmeiser


    Ich prophezeie, dass es keine 10 Jahre mehr dauern wird, und kein Mensch mehr von einer "Energiewende" sprechen.


    Ich gebe Dir sowas von Recht. Weil in spätestens 10 Jahren ist Atomkraft in Deutschland komplett Geschichte und weltweit als Irrweg der Geschichte erkannt (schon rein von den Kosten her). Abhängig davon wieviele Großunwetter in den nächsten 10 Jahren auf Dauer nicht bezahlbare Zerstörungen anrichten (z.B. 2x Jahrhunderthochwasser in Ostdeutschland und den angrenzenden Ländern, Zerstörung einer Großstadt wie New Orleans) ist Kohle auch politisch (neben dem Preis) weg vom Fenster.


    Und deswegen redet keiner mehr von der Energiewende. Weil aus "Wende" ist "Normal" geworden.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“

  • Ich füge als Energiewendegegner hinzu hinzu: http://www.nuklearia.de und http://rainerklute.wordpress.com/ (das ist der "Boss" der Nuklearia).

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“

  • Gruss, Bunzlaus


    3,87 kWp; 13x Asola 175W/48-156 auf 48°DN, 9x auf 42°; Ausr.: 195°; SMA SB4000TL21;
    Seit 08.2012; EinsMan.
    Insel: 12V 820Wp; Ladereg.: 2x Solar30; 450Ah Blei; WR: 3,5kW Chinese + Victron 350VA.
    ST: 11qm VRK; 800L Puffer, 500L Ww.

  • Zitat von Eisbaer



    Die bei EIKE bringen allerdings nur, was ihnen genehm ist. Wer anderer Meinung ist, wird automatisch als Troll bezeichnet.


    Als es bei denen darum ging, dass ein Windrad während seiner gesamten Laufzeit nicht wieder einbringen könnte, was an Ressourcen für seine Herstellung aufgewendet wurde, stellte ich die Frage, wie viel Strom ein konventionelles Kraftwek erzeugen könne, ohne ständige Nachführung von Ressourcen. Die Frage wurde noch gebracht, aber dann wurde die Diskussion mit mir als beendet erklärt.


    Gruß Hadl

  • Wenn ihr mehr Strom aus EEs haben wollt, dann solltet Ihr nicht von Anhängern, Gegnern und Trollen sprechen, sondern versuchen auf Basis von Fakten den besten Weg zu finden.


    Wie schon gesagt, Ideologien helfen nicht weiter.