Probleme nach Firmware update

Alles über netzgekoppelte Wechselrichter Fronius IG, Fronius IG Plus und Fronius IG Zentralwechselrichter

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Probleme nach Firmware update

Beitragvon xyoutlaw » 16.07.2017, 19:21

Hallo,
meine PV Anlage überträgt nach aktuellem Firmware und Software Update 3.8.1-6 keine Daten mehr an Solar web.
Des Weiteren zeigt nach aufrufen der IP Adresse des Symo 6.0-3-m auch keine Daten mehr angezeigt und es Kommt die Meldung kein Wechselrichter vorhanden.
Ein Neustart der Anlage und des Datenlogger brachte keine Veränderung und ein zurücksetzen bzw. Löschen der solar. Web Daten auch nicht.
Die Einspeisung ins hiesigen Netz funktioniert aber einwandfrei. Ich denke es liegt an der neuen Software. Vorher funktionierte alles problemlos.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen grüßen
Thomas Pool
Dateianhänge
fronius 2.jpg
fronius 1.jpg
xyoutlaw
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2017, 19:17
Info: Betreiber

Re: Probleme nach Firmware update

Beitragvon -Nordlicht- » 16.07.2017, 21:11

https://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?f=55&t=118903
Da gibt es das Thema schon. Mein Tipp: Fronius fragen, alles andere hat nix gebracht. Ist aber nicht bei allen Symos so, meiner z.B. macht was er soll.
26 Aleo S25 240 Wp
Fronius Symo 6.0-3-m mit Smart Meter 63A-3
70% dynamisch
-Nordlicht-
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 268
Registriert: 28.01.2017, 22:31
Wohnort: bei Rostock
PV-Anlage [kWp]: 6,24
Info: Betreiber

Re: Probleme nach Firmware update

Beitragvon xyoutlaw » 17.07.2017, 12:30

Danke!!!!!!!!!!!!!!
xyoutlaw
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2017, 19:17
Info: Betreiber


Zurück zu Fronius - Wechselrichter



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste