Fronius Solar Battery 12.0 startet nicht

  • Hallo, die Tage werden länger und die Sonne scheint.
    Und unsere Anlage mit 1 Symo - Hybrid, einem Symo und einer Fronius Solar Batterie 12.0 arbeitet nicht wie sie soll.
    Unser Akku springt nicht an, läst sich nicht einschalten und wird auf der Webseite nicht registriert.
    Beim Einschalten blinkt : IJ5001C Initializing.......


    Die Anlage ist 15 Monate alt.


    wo liegt das Problem, gibt es einen Resetknopf ?


    Lg
    Jens

  • Wo steht denn die Anlage?
    Und blinkt wirklich die Anzeige "Initializing" ? Das das für ca. 10 Sekunden da steht ist normal (so es nicht blinkt), aber spätestens nach einer Minute sollte der momentate Status des Batteriestrings angezeigt werden...
    Sollte es wirklich blinken würde ich erst einmal einen Fachmann :!: die Verbinder prüfen lassen, das klingt nach instabiler Versorgung... Ist evtl. der Lüfter blockiert?


    Ciao


    Retreni

  • Die Anlage steht im Keller, das Display blinkt, die Punkte laufen von links nach rechts und danach geht das Display aus.
    Die Batterie steht frei, die Lüftungsgitter links und rechts sind nicht blockiert.
    Lg
    Jens