Solarwebdaten 2017 Korrektur?

Informationen zur Datenkommunikation und Systemüberwachung mittels Fronius DATCOM

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Solarwebdaten 2017 Korrektur?

Beitragvon Duke_TBH » 27.08.2018, 08:27

Hi Leute,

mir ist die Tage folgendes aufgefallen.

Ich frage die Daten auch gern über die Android App ab und bisher stand das Jahr 2017 eine Produktion von 5,28Mwh.

Kürzlich wurden aber 5,47Mwh angezeigt. Es muss also eine Korrektur der Daten stattgefunden haben.
Ich bin mir sicher, dass es im Juli noch der kleinere Wert war, weil da habe ich ständig geschaut, an welchen Tag mit der Produktion in 2018 diesen Wert überschreiten.

Habt ihr auch etwas davon mitbekommen, dass Korrekturen stattfanden?
4,24 kWp @Fronius Energy Package 9kW
Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
3,19 kWp @ Symo 3.7-3
Ausrichtung: 90°, +60° SSW

Mitglied im SFV

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Duke_TBH
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2719
Registriert: 21.02.2014, 20:53
PV-Anlage [kWp]: 7,43
Speicher [kWh]: 9
Info: Betreiber

Zurück zu Fronius - Datenkommunikation



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast