Fronius alternatif Solar Portal

  • Hallo Ich habe ein Fronius Symo 12.5 Wechselrichter mir Smart meter und ich bin mit dem Fronius Portal nicht so recht glücklich ich finde es einfach unübersichtlich im Vergleich zu SMA gibt es ein alternativ Portal ich habe gesehen das ich mit dem Datenlogger alle Daten per FTP oder Http Push wegsenden kann.
    Oder gibt es ein fertiges kleines Portal für meinen Webspace Server an den ich das Ganze dann senden kann.
    Wenn hier jemand was das wäre echt super :danke:

  • Hallo feuer5000,


    wir haben eine herstellerunabhängige Lösung zur Überwachung und Betriebsführung von Photovoltaikanlagen namens GreenSynergy entwickelt. Wir unterstützen zwar die Log-Dateien der Firma Fronius zur Zeit noch nicht, könnten dies aber kurzfristig implementieren, wenn du bereit wärst uns deine Log-Dateien zur Verfügung zu stellen.


    Wie das Portal aufgebaut ist kannst du dir vorab in unserem Demo-Account anschauen. Zu finden unter https://portal.greensynergy.de/login_demo_user


    Wenn du Interesse an einer Integration deines Fronius WRs in GreenSynergy hast, kannst du mir gerne bescheid geben, dann werde ich dir in einer PM alle weiteren Informationen zukommen lassen.


    Viele Grüße