Rechnungen allgemein in UST-Voranmeldung ?

Förderung, Kreditgeber, Finanzamt, Wirtschaftlichkeit, Steuern,...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Rechnungen allgemein in UST-Voranmeldung ?

Beitragvon Chris1977 » 30.10.2018, 21:03

Hallo

Wir haben nach dem Kauf der Anlage verschiedene Rechnungen die die PV-Anlage betreffen. Beleuchtung für Anlage, Mörtel zur
Verputzung der Wand wo der Wechselrichter hinkommt u.s.w.
Jetzt meine Frage : Kann ich diese Rechnungen bei der UST-Voranmeldung angeben und daraus die UST ziehen ?
Wir schaffen uns jetzt separat einen Modbuszähler an und lassen den Onlinezugang machen. Bekommen dann extra Rechnung dafür. Können wir daraus die UST ziehen und in der UST-Voranmeldung angeben ?

Gruss
Chris
9,92 kwp. Solar Edge WR SE8k. 32 ModuleWinaico 310 Watt peak
Chris1977
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2018, 06:22
PV-Anlage [kWp]: 9,92
Info: Betreiber

Re: Rechnungen allgemein in UST-Voranmeldung ?

Beitragvon didimausi » 31.10.2018, 09:56

Für alles was zur Anlage gehört kannst du die UST ziehen.

Es muss aber plausibel sein. 10m2 Wand verputzen für einen WR der nicht mal 1m2 Platz braucht wäre für mich nicht realistisch, aber es kommt immer auf das FA bzw, deinen Bearbeiter an.
Grüße
Didi
didimausi
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 436
Registriert: 29.11.2014, 10:49
PV-Anlage [kWp]: 3,9
Info: Betreiber


Zurück zu Finanzen / Steuern



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste