Förderung BW - Netzdienliche Photovoltaik-Batteriespeicher

Förderung, Kreditgeber, Finanzamt, Wirtschaftlichkeit, Steuern,...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Förderung BW - Netzdienliche Photovoltaik-Batteriespeich

Beitragvon Domke » 09.07.2018, 13:50

Bimmler hat geschrieben:Hallo,

@Domke
das mit dem Verwendungsnachweis ist so eine Sache. Du brauchst die Abschlussrechnung, die Zahlungsbelege und musst dich beim Speichermonotoring beim Land BW anmelden. Dies ist laut der Seite ab dieser Woche möglich (bisher leider noch nicht). Anschließend bekommst du angeblich das Geld. Mal schauen.

Grüße


Alles klar, danke für die Info. D.h., du hast immer noch kein Geld von der L-Bank bekommen. Wenn ich das mit der KFW 275 kombiniere, kann ich dann zusätzlich noch den Tilgungszuschuss beantragen. So wie ich das verstanden habe, kann man ja die beiden Programme kombinieren. Die Dame von der L-Bank meinte jedoch, dass wenn ich den Tilgungszuschuss beantrage, ich nichts von der L-Bank bekommen. Irgendwie komm ich da nimmer ganz mit.
Domke
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2018, 13:18
Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Finanzen / Steuern



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste