Tausender Jägerfreunde 2014 (1.000 bis 1.150er)

  • Das neue Jahr ist da - und wir auch :) . Allen bisherigen und neuen Tausender Jägern ein herzliches Willkommen! Ich wünsche uns allen gute Erträge vom ersten bis zum letzten Tag des Jahres.


    Zum Nachlesen noch unsere bewährten
    "Regeln der Tausenderfreunde":
    A. Zum Thread der Jägerfreunde
    1. Es gelten hier selbstverständlich alle Netiquette des Forums.
    2. Wir freuen uns über jede Meldung.


    B. Zur Tabelle
    1.. Es wird angestrebt, jeden Sonntag die Erträge zu posten, diese können natürlich auch später, sobald der User wieder online ist, nachgetragen werden.
    2.. Bei Urlaub, Krankheit oder auch Stress würden wir uns über eine kurze PN an einen der
    Tabellenpfleger freuen; der User verbleibt selbstverständlich dann in der Tabelle.
    3. Lässt ein User länger als 4 Wochen nichts von sich hören, wird er per PN angeschrieben.
    (Tabellenaktualität)
    Meldet er sich nicht innerhalb der nächsten 14 Tagen, wird er aus der Liste gelöscht.
    (Ausnahme: Punkt B. 2)
    4. Hat der gelöschte User wieder Lust mit zu machen, sollte er sich beim Thread-Starter melden.
    5. Bei mehrfachen Verstößen gegen die Regeln des Threads behalten sich die Tabellenpfleger vor, den User nicht wieder in der Tabelle einzutragen."


    Danke fürs Lesen
    und viel Freude beim Mitmachen.

  • Erster. Ertrag 0.0. Fängt ja gut an :D

    8,925kwp - 35x Yingli Panda 255W - SMA STP 8000 (+20°/38°) (VERKAUFT)

    15,9kwp - 53x QCells 300W - SMA STP 15000 (Ost/Süd/West)
    1000er Jäger


    JK: 15

  • Wie...? Trotz der ganzen Silvesterraketen? ;)

    lg kassi


    5,72 & 8,55 & 6,75 & 9,62 & 5,5 kWp & 390 Wp auf Womo
    Ioniq electric seit 5/2017, Prius aus 2005 wurde Anfang 2019 durch Tesla Model 3 ersetzt


    Hier gehts zur Analyse meiner Anlage auf Einzelmodulbasis

    • Offizieller Beitrag

    Ein frohes und erfolgreiches Jahr wünsche ich allen Usern hier :D

    Zitat von kassiopeia

    Wie...? Trotz der ganzen Silvesterraketen? :wink:


    *smile* kassi, ich hoffe dich hier in diesem Jahr öfter zu lesen,
    am besten machst du hier auch mit :D
    Dann sind wir beiden schon mal die "Brückenköpfe" zwischen den Jägern im Detail und den Jäger Freunden :)


    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei uns im Thread, im Ertragsstammtisch und im gesamten Forum
    und auf ein "Ertragreiches-Jahr".
    War gerade im Keller,
    die Silvesterraketen haben die WR`s alle verschlafen,
    Stand aus Münster derzeit 0,00 KWh/KWp :lol:
    Und wenn die Sonne aufgeht, dann starten wir in das beste Jahr unserer PV-Anlagen. :wink:


    Dir Eisy wünsche ich eine gute Hand hier im Thread;
    meiner Unterstützung kannst du dir sicher sein,
    wie auch du mich immer unterstützt hast. :D

  • Bin auch wieder dabei und dieses Jahr schaffe ich und viele andere hoffentlich die 1000.
    Die ersten 0,1 sind schon gesammelt, fehlen nur noch 999,9 ;)

    Seit 22.10.2012 12,4kWp 62*Suntech STP 200S-24/Ad KACO Powador 14.0 TL3 INT PowerDog 30°DN -30°SSO
    Seit 21.12.2012 6,5kWp 26*Suntech STP 250S-20/Wd SMA Sunny Boy 5000 TL-21 PowerDog 20°DN 45°SW


    Seid 25.06.2015 2015 Tesla Model S P85D

  • So eine Silvesternacht bringt doch die Leute ein wenig durcheinander, da schauen sie morgens gegen 1-2 Uhr auf den Wechselrichter und wundern sich über einen schlechten Start. 8)
    Nun ich habe erst mal ausgeschlafen und siehe da bisher sind schon 0,76 im Kasten und die Sonne scheint immer noch.
    In der Hoffnung auf ein gutes Sonnenjahr 2014 bin ich gerne wieder bei den Tausender Jägern dabei. :wink:
    MfG

    IBN März 2013 9,75 kWp 45 Grad DN Süd -10

  • Na gut dann will ich einmal die Tabelle anführen mit der ersten Meldung ;)


    1.1.2014 - 11:37 : 0,32 kWh/kWp



    :D:D:D


    Ein frohes und ertragreiches Jahr 2014 allen PV-Anlagenbetreibern!!!

    IBN 25.02.2016: 2,6 kW, netmetering mit Vergütung [Niederlande], PVGIS-SARAH2 bei 10% Systemverlust : 1069

  • Hallo Tausenderjäger,


    wir wünschen Euch ein gutes und ertragreiches 2014 :D


    Ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt - und die Tausend für 2014 haben hier um 12:12 h bereits die erste kWh/kWp erreicht.


    Grüsse aus dem Allgäu
    Anton

    Königlicher Jägerkönig: JK: 69, D: 11, T: 3, Q: 2, Q: 1 angepasst am 25.04.2021

  • Die erste kwh ist eingespeist und aktuell kommen brachiale 70 W/KWp vom Dach :lol:


    Wünsche Euch ein gesundes und sonniges Jahr 2014 :D

    Elektromobile: Renault ZOE ZE40 Car Sharing und Pedelec