Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Austausch über Solarerträge

Moderatoren: Rainbow, Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon hansi090 » 06.06.2018, 09:04

Schade, aber ich muß es akzeptieren.
Gruß Hansi
Benutzeravatar
hansi090
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1890
Registriert: 20.02.2009, 12:19
PV-Anlage [kWp]: 30,6
Info: Betreiber

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon hgause » 06.06.2018, 12:37

:cry:
7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL & SB2100-TL, DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
Meine Ertag
Benutzeravatar
hgause
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9514
Registriert: 24.06.2010, 14:25
Wohnort: 50374
PV-Anlage [kWp]: 7,71
Info: Betreiber

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon assoBDPV » 07.06.2018, 10:01

--------------------- Translation by Google .... English version below
Hallo,
Ich bin TREBOSC David von ASSO BDPV (gemeinnützige Organisation).
Wir verwalten eine kostenlose Seite wie zB sonnenertrag - https://www.bdpv.fr/de/ - für Photovoltaik-Besitzer.
Da unsere Website auch persönliche Daten enthält, haben wir Angst vor dem Ärger von sonnenertrag mit dem Datenschutz.
Da wir kein nahes BDPV wollen, würden wir gerne mit sonnenertrag Eigentümer sprechen.
Wir haben Facebook Messenger versucht, aber keine Antwort bekommen.
Da http://www.sonnenertrag.eu/ nicht antwortet, können wir keine E-Mail Adresse finden.
Deshalb veröffentlichen wir diese Nachricht hier.

Wenn jemand von sonnenertrag uns kontaktieren kann: contact@bdpv.fr
Grüße
David
----------------------------------------------------------------------------
Hi,
I am TREBOSC David from ASSO BDPV (nonprofit organization).
We manage a free site like sonnenertrag - https://www.bdpv.fr/de/ - for photovoltaïc owners.
As our web site got personnal data too, we are affraid of the trouble of sonnenertrag with data privacy.
As we don't want close BDPV, we we would like to talk with sonnenertrag owner.
We tried facebook messenger but don't got answer.
As http://www.sonnenertrag.eu/ don't respond, we can't find email adress.
That's why we post this message here.

If someone from sonnenertrag can contact us : contact@bdpv.fr
Regards
David
assoBDPV
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2018, 09:54
Info: Solarteur

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon herrohlson » 07.06.2018, 13:47

Und großen Dank nochmals an die EU für gar nichts.
Facebook macht ungerührt weiter und NonProfit Enthusiasten machen zu.

Großes Kino. Ich hoffe inbrünstig, der Laden fliegt bald auseinander.

herrohlson
4,7 kWp
20 x Q.Cells; Q.BASE 235, 1 x Fronius IG TL 5.0
OSO -110, Neigung 38°
Renault ZOE R240 Life
herrohlson
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2009, 14:39
Wohnort: Lüneburg
PV-Anlage [kWp]: 4,7
Info: Betreiber

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon Adacker » 07.06.2018, 21:45

Liebe Aktive von Sonnenertrag!
Ich bedauere Euren Entschluß Sonnenertrag einzustellen. Das ist sehr schade!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Ihr Euren Entschluß noch mal überdenken und möglichst revidieren würdert.
Die vielen guten Vergleichsmöglichkeiten werde ich vermissen!

Adacker
"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
Solar 7,92 kWp (2009), 4,42 EV (2015), 48 kWp Anteil Bürgerenergie-Windrad (2013). Unterwegs mit VW e-up! (Schnarchlader) (2014)
Benutzeravatar
Adacker
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.03.2009, 15:45
Wohnort: Kreis Bruchsal
PV-Anlage [kWp]: 7,92
Info: Betreiber

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon assoBDPV » 08.06.2018, 19:39

Hallo an alle. Der Administrator der Facebook-Seite https://www.facebook.com/sonnenertrag/ löscht systematisch alle meine Nachrichten.
Ich bitte ihn einfach, mich zu kontaktieren, weil ich der Manager der Website BDPV bin (https://www.bdpv.fr/de/), eine freie Seite, die dem "sonnenertrag" entspricht, die in Frankreich von den Nicht-Nutzern gemacht wurde -Profit ASSO BDPV. Ich würde gerne wissen, wie man das Problem des Schutzes von privaten Daten vermeidet, um BDPV nicht zu schließen.
Diese Einstellung ist beschämend.
Außerdem ignoriert er meinen Nachrichtenboten, reagiert nicht auf private E-Mails.
Seine Einstellung ist sehr verdächtig und scheint schlechte Absichten anzuzeigen. Warum erzählt er mir das nicht einfach?
David TREBOSC
contact@bdpv.fr


Hello everyone. The administrator of the facebook page https://www.facebook.com/sonnenertrag/ systematically erases all my messages.
I simply ask him to contact me because I am the manager of the site BDPV (https://www.bdpv.fr/de/), a free site equivalent to "sonnenertrag" which was made in France by the non -profit ASSO BDPV. I would like to know how to avoid the problem of protection of private data so as not to close BDPV.
This attitude is shameful.
In addition he ignores my messages messenger, does not respond to private emails.
His attitude is very suspicious and seems to indicate bad intentions. Why does not he just tell me?
David TREBOSC
contact@bdpv.fr

bonjour à tous. L'administrateur de la page facebook https://www.facebook.com/sonnenertrag/ efface systématiquement tous mes messages.
Je lui demande simplement de me contacter parce que je suis le responsable du site BDPV (https://www.bdpv.fr/de/ ), un site gratuit équivalent à "sonnenertrag" qui a été fait en France par l'association non-profit ASSO BDPV. J'aimerais savoir comment éviter le problème de protection des données privées pour ne pas fermer BDPV.
Cette attitude est honteuse.
En plus il ignore mes messages messenger, ne répond pas aux emails privés.
Son attitude est très suspecte et semble indiquer des mauvaises intention. Pourquoi ne me répont'il pas simplement ?
David TREBOSC
contact@bdpv.fr
assoBDPV
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2018, 09:54
Info: Solarteur

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon joule » 08.06.2018, 20:11

assoBDPV hat geschrieben:Hallo an alle. Der Administrator der Facebook-Seite https://www.facebook.com/sonnenertrag/ löscht systematisch alle meine Nachrichten.
Ich bitte ihn einfach, mich zu kontaktieren, weil ich der Manager der Website BDPV bin (https://www.bdpv.fr/de/), eine freie Seite, die dem "sonnenertrag" entspricht, die in Frankreich von den Nicht-Nutzern gemacht wurde -Profit ASSO BDPV. Ich würde gerne wissen, wie man das Problem des Schutzes von privaten Daten vermeidet, um BDPV nicht zu schließen.
Diese Einstellung ist beschämend.
Außerdem ignoriert er meinen Nachrichtenboten, reagiert nicht auf private E-Mails.
Seine Einstellung ist sehr verdächtig und scheint schlechte Absichten anzuzeigen. Warum erzählt er mir das nicht einfach?
David TREBOSC
contact@bdpv.fr


Akzeptiere doch bitte einfach, dass die Seite geschlossen bleibt. Offendichtlich besteht auch kein Interesse daran, darüber zu diskutieren.
joule

Netzparallele Eigenverbrauchsanlage - 1,3 kWp angemeldet, ohne EEG
10 x 130 Wp München Solar Mono - SunnyBoy 1.5
2 kWh Batteriespeicher - 7-stufiger Lader - 1700 W Batterie-WR
EV-Optimierung per Smappee

Meine Anlage
Benutzeravatar
joule
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 875
Registriert: 21.10.2016, 02:21
PV-Anlage [kWp]: 1,3
Speicher [kWh]: 2
Info: Betreiber

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon Elektron » 08.06.2018, 20:23

Hallo,

hätte vielleicht Interesse gehabt es zu Übernehmen und fortzuführen.
Nach der "Abspaltung" vor vielen Jahren vom PV-Forum wird man es uns wohl nicht geben wollen :mrgreen:

Man kann eine Seite oder Plattform rein ideologisch am Leben erhalten, wenn man dafür das nötig Kleingeld hat. Wenn das Kleingeld dafür fehlt muss man sich halt andere Wege suchen, wie es finanziert werden kann.

Ich denke wir haben mit dem PV-Forum einen guten Weg hierfür gefunden und können sorgenfrei in die Zukunft schauen und sogar wohl noch etwas Geld in Neuerungen investieren.

Möchte mich bei Walter (Lothar) trotz allen Vorfällen für sein jahrelanges Engagement für Sonnenertag und Photovoltaik bedanken! Er hat bei uns die User-ID 12 und ist somit einer der Initiatoren des PV-Forum, die den Ball hier zum Rollen gebracht hat.

Alles Gute für die Zukunft, Lothar!

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Elektron
Administrator
 
Beiträge: 10285
Registriert: 10.01.2005, 16:20
Wohnort: 88457 Kirchdorf
PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon assoBDPV » 08.06.2018, 20:50

joule hat geschrieben:Akzeptiere doch bitte einfach, dass die Seite geschlossen bleibt. Offendichtlich besteht auch kein Interesse daran, darüber zu diskutieren.



Sorry, aber die Facebook-Seite ist nicht geschlossen.
Der Administrator löscht nur meine Nachricht und antwortet nicht auf sie.

Ich verstehe wirklich nicht, warum er meine Nachricht löscht.
Ich könnte verstehen, dass er nicht reden will, aber warum meine Nachricht löschen?

David

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry but the Facebook page isn't closed.
The administrator delete my message only and don't answer to them.

I really don't understand why he delete my message.
I could understand that he don't want to talk but why delete my message ?

David
assoBDPV
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2018, 09:54
Info: Solarteur

Re: Serverausfall www.sonnenertrag.eu

Beitragvon assoBDPV » 12.06.2018, 12:46

Übersetzen von Google - englische Version unterhalb der deutschen Version
Translate by Google - English version below german version
----
Hallo
Auch ohne antwort von sonnenertrag (sind sie tot?), Erklären mir manche facebook-user mehr über GPDR (ein grund warum sonnertrag zu schließen).
Wir dachten, dass BDPV GPRD-konform ist:
Wir haben eine formale Validierung für neue Benutzer
Wenn der neue Benutzer die Regeln nicht akzeptiert (auf Deutsch https://www.bdpv.fr/de/utilisationCondition.php), kann er kein Konto erstellen.
Regeln und Datenschutz werden auf einer bestimmten Seite erklärt (https://www.bdpv.fr/de/utilisationDonnees.php und https://www.bdpv.fr/de/politiqueConfidentialite.php).

Also wir denken, dass BDPV weitermachen kann :-)

Grüße
David
-------------------------------------------

Hi
Even without answer from sonnenertrag (are they dead ?), some facebook user explain me more thinks on GPDR (one reason why sonnertrag close).
We thought that BDPV is GPRD compliant :
We have a formal validation for new users
If the new user don't accept the rules (in German https://www.bdpv.fr/de/utilisationCondition.php) he can't create an account.
Rules and data privacy are explain in a specific page (in German https://www.bdpv.fr/de/utilisationDonnees.php and https://www.bdpv.fr/de/politiqueConfidentialite.php).

So we think taht BDPV can go ahead :-)

Regards
David
assoBDPV
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2018, 09:54
Info: Solarteur

VorherigeNächste

Zurück zu Ertragsstammtisch



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste