Solarthermie - Kosten Austausch Solarflüssigkeit

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Solarthermie - Kosten Austausch Solarflüssigkeit

Beitragvon PV-Express » 03.09.2018, 20:12

Jetlag hat geschrieben:..... Das ist die Info von meinen zwei Heizungsbau-Kollegen.
Wir mussten bei uns Vor- und Rücklauf tauschen, da falsch verrohrt, .

Ja ja der PV_Express muss mal wieder sein Senf abgeben, aber zwei Rohre von 2 zu vertauschen spricht ja nicht unbedingt für den Erbauer.... Nehme ja an du bist selbst ein Heizi, wenn du von Kollegen sprichst :mrgreen:
46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Datenlogger mit weicher 70%-Regel, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012
Renault ZOE Z.E.40
PV-Express
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,97
Info: Betreiber

Re: Solarthermie - Kosten Austausch Solarflüssigkeit

Beitragvon Jetlag » 04.09.2018, 09:30

PV-Express hat geschrieben:Ja ja der PV_Express muss mal wieder sein Senf abgeben, aber zwei Rohre von 2 zu vertauschen spricht ja nicht unbedingt für den Erbauer.... Nehme ja an du bist selbst ein Heizi, wenn du von Kollegen sprichst :mrgreen:

Nee, bin eher der Elektro-fuzi... :mrgreen: und mit Kollegen waren auch eher "Kumpels" gemeint.
Wir hatten das Haus so gekauft, und meinem Vater (er ist ehemaliger "Heizi") ist das mit dem Vor- und Rücklauf aufgefallen.
Ich hatte nur das Datenblatt des Pufferspeichers besorgt.
In diesem Zuge hab ich aber auch die beiden Kumpels gefragt, und die hatten das mit dem Entlüfter bestätigt... :wink:
Jetlag
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 1,2
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Energiesparen, Heizen, Dämmen, Solarthermie

Ähnliche Beiträge