Miele WKH 131 WPS mit SmartStart nachrüsten?

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Miele WKH 131 WPS mit SmartStart nachrüsten?

Beitragvon laera » 12.08.2017, 14:52

Hallo zusammen,

Wir haben seit letztem Jahr, also noch vor dem Beschluss eine Solaranlage zu kaufen, o.g. Miele Waschmaschine gekauft.
Ich weiß, dass es die Möglichkeit der Edimax Zwischenstecker gibt, um die Waschmaschine gut mit einzubinden. Allerdings habe ich Angst, dass die Maschine deswegen auf Dauer Schäden nimmt, oder die Waschsensoren nicht mehr einwandfrei benutzt werden.
Gibt es die Möglichkeit die Funktion nachzurüsten? Ich bekomme einen SMA Home Manager 2.0
Es gibt bei Miele folgendes Teil dazu. Meiner Meinung nach passend:
Miele XKM 3100 W
Leider weiß ich nicht, ob das geht...
Erfahrungen?

Michael
laera
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017, 05:27
PV-Anlage [kWp]: 6,3
Speicher [kWh]: 5
Info: Betreiber

Re: Miele WKH 131 WPS mit SmartStart nachrüsten?

Beitragvon matthiasroeschinger » 16.08.2017, 23:31

Hallo Michael
Mit dem sunny home manager BT wäre es mit dem Miele gateway möglich gewesen. Der sunny home manager 2.0 unterstützt diese Kommunikationsart nicht mehr.


Gruß Matthias
Sunny Boy 5000tl-21 und Sunny Boy 2.5 7,22 Kwp / Speicher Sunny Island 6.0h und 13,5 Kwh nutzbar
https://www.sunnyplaces.com/#/system?plantId=dd6b9540-1c4b-4dbe-9ab2-5b9e965a51e5
http://www.save-with-sun.de
http://www.twitter.com/save_with_sun
Benutzeravatar
matthiasroeschinger
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 3359
Registriert: 30.11.2012, 16:43
Wohnort: Mittelfranken
PV-Anlage [kWp]: 7,2
Speicher [kWh]: 13,5
Info: Betreiber

Re: Miele WKH 131 WPS mit SmartStart nachrüsten?

Beitragvon Carstene » 17.08.2017, 07:20

Die Maschine hat eine Startzeitvorwahl

So kann man den Waschvorgang pauschal die Zeit legen wo man den meisten Überschuss erwartet

Einfach, schnell und Billig

:ironie: mit nem Fünkchen Lebenserfahrung
... kenn deine familäre Situation nicht... aber erkläre irgendwann mal dem Waschmeister dass die Maschine erst dann wäscht wenn genug Sonne da ist und nicht wann die Wäsche fertig werden soll
7,28 kWp, 6000TL20 SMA, Ostausrichtung mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
2,65 kWp, 2500TL21 SMA, Westausrichtung mit 10 x SolarWorld AG Sunmodule plus SW 265 mono (EU)
14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI6H-11
Carstene
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 739
Registriert: 16.01.2014, 14:05
Wohnort: Gummersbach
PV-Anlage [kWp]: 9,93
Info: Betreiber


Zurück zu Energiesparen, Heizen, Dämmen, Solarthermie



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast