Blockheizkraftwerk - wer hat Erfahrung?!?!?

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Blockheizkraftwerk - wer hat Erfahrung?!?!?

Beitragvon Ulenspiegel » 02.06.2018, 21:18

arbu hat geschrieben:Mal eine naive Frage: Hat jmd.schon mal die WP direkt mit nem Verbrenner angetrieben? Oder hat das ein Hersteller mal probiert.

Es gibt ja auch mobile Stromerzeuger welche auch einen (Schrauben)kompressor im Antriebsstrang haben. Könnte Umwandlungsverluste minimieren & den Wirkungsgrad heben. Bestimmt in der Steuerung kompliziert, man will den zwar Diesel nahe am Bestpunkt aber nicht überlasten.


Schau mal unter Gaswärmepumpe. Gibt es aber meines Wissens erst ab 15 kW und haben zur Zeit nur eine JAZ von ~1,5.
Ulenspiegel
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1740
Registriert: 09.03.2012, 09:17
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Energiesparen, Heizen, Dämmen, Solarthermie



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste