solarlux hat geschrieben:Der Sinn sagt auch mal Unsinn,
Tja wenns denn nur "mal Unsinn" wäre gings ja noch
- W-S Strom irre teurer als Kernkraft (siehe Frankreich) - wat n quark
- W-S Strom irre teuer in D wegen/ anhand EEG Umlage - wat n quark
- Speicherberechungen auf basis durchlaufender normalo-Kraftwerke - wat n quark
-
unberechenbare Vorteile für W-S Strom wegen Vorrang in der Erzeugung - wat n quark
- problem der W-S Stromspitzen bei W-S Strom Verdoppelung - wat n quark
- verklappen von W.S Strom bei steigendem Anteil ohne Speicher - nett, aber - wat n quark
- naja und die Konklusio sowieso - wat n quark
Sehr deutlich am "richtigen" Pfad finde ich ihn hingegen bezüglich E-Autos, LKW etc und deren vergleichsweise enormem
Strom-Bedarf - wenns denn mal so weit ist (darf sich jeder selbst überlegen, wieviel das den Strahlenden Vorschub geben wird!)
Genauso deutlich am "richtigen" Pfad finde ich die Analyse dass es mit den E-Autos und dem ganzen oberdoofen "smarten" grid hype ein völliger quark is - ganz einfach weil die Speicherproblematik nur dort
wirklich problematisch würde, wenns um
saisonale Pufferung geht.
Und genau dort fängt er bei P2G plötzlich an, Erbsen zu zählen (Carnot dies und Carnot das und Methanisierung geht nicht weils kontinuierlich erfolgen müsse etc - wat n quark - als gäbs den ganzen Carnotschmarren nicht eh auch in jedem Kern- und thermischen Kraftwerk, und könnt man 24h-Schwankungen nicht relativ locker glätten), aber ok...
Genauso deutlich am "richtigen" Pfad finde ich die Analyse des max möglichen Speicherkraftwerksausbaues in EU - plus Stromplatten-quark
###
"politisch geistesgestört!" ?
ja sicher!
Die Frage ist nur
welche politische Haltung die defakto "geistesgstörte" ist - darf sich ja jeder selbst beantworten, welche
politische Zielrichtung hier unterfütter bzw welche mit lausigen Argumenten torpediert wird.
Nöö, wir brauchen keine Speicherwundererfindungen - nur ein bisserl mehr Menschenverstand und a bisserl wenger "Gaiz is gail"
Gehts der Wirtschaft gut, gehts den Konzernschranzen gut
LiFePO ist anders.