Elektroroller??

  • So.. da mir der Spritpreis nicht mehr gefällt...


    Ich bin auf der Suche nach einem E-Roller (45km/h), ich habe einen Weg von 15 km zur Arbeit und 15km zurück, also 30km Weg gesamt und leider keine Möglichkeit den Roller zwischendurch zu laden.


    Also ich bräuchte einen Roller der die gut 30km mit einer Aufladung schafft.
    Zudem sollte der Roller nicht mehr als ca. 1.700€ kosten.

  • egal welcher Preis; egal welchen Roller; fahr ihn vorher ausgiebig Probe auf der Strecke die Du nachher auch damit fahren wirst; Alle Reichweiten sind theoretische Angaben und irgendwelchen unbekannten Bedingungen, das hat nicht unbedingt was mit der eigenen Fahrstrecke zu tun.

    IBN 25.02.2016: 2,6 kW, netmetering mit Vergütung [Niederlande], PVGIS-SARAH2 bei 10% Systemverlust : 1069

  • Also die 30 Km schafft der Kumpan locker.


    Meine Frau hat 25 Km (einfach) zur Arbeit, da wird es sehr eng. Vorsichtshalber lädt sie den Roller in der Arbeit auf (normale Steckdose).

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Zitat von Eisbaer

    Meine Frau fährt mit Begeisterung einen


    http://www.elektroroller-kumpan.de/


    Ist aber in der Anschaffung nicht ganz billig!


    Servus,
    wie schnell geht er wirklich? Mit 45 km/h ist man ja leider ein Verkehrshindernis und man wird ständig geschnitten etc.; meine Vespa läuft gute 60 und da gibt es in der Stadt keinerlei Probleme "ernst" genommen zu werden. Wir bräuchten einen Zweit-Roller und überlegen deshalb: noch eine Vespa oder einen e-Roller ... - halt, eine Steigung von 16% muss er auch bewältigen können. Wäre der Kumpan geeignet?
    Danke!

    Viele Grüße und allzeit viel Sonne auf den Platten,
    fallschirmjaeger


    Anlage: 5,04 kWh, 28x Suntech STP 180, 1x Kaco 4500xi, seit 20.11.2008 am Netz, Dachneigung 22°, Azimut 247°, Wechselrichterlüftung mit 2 PC-Lüftern seit 10.09.2010

  • Die 45 km/h stimmen! (glaub ich, ich selber fahr ja Rennrad, da bin ich schneller :wink: ).


    Mit 16% Steigung haben wir keine Erfahrung, aber 6-7% zieht er voll durch.
    Beeindruckend sind die Beschleunigungswerte, ist aber auch nicht ganz ungefährlich (man muss sich schon etwas einfahren, sonst hängt man schon im Gartenzaun, bevor man überhaupt glaubt, losgefahren zu sein :mrgreen: ).

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Zitat von Eisbaer

    Beeindruckend sind die Beschleunigungswerte, ist aber auch nicht ganz ungefährlich (man muss sich schon etwas einfahren, sonst hängt man schon im Gartenzaun, bevor man überhaupt glaubt, losgefahren zu sein :mrgreen: ).


    Hört sich interessant an, aber 45 km/h max sind mir zu wenig.

    Elektromobile: Renault ZOE ZE40 Car Sharing und Pedelec

  • 45kmh wären voll Ok, die Strecke ist eine Landstraße, und dazu noch mehrere 50 und 30er Zonen...
    Mit dem Auto brauche ich 15 Minuten, mit dem 50er Roller braucht meine Freundin 20 Minuten, dafür spar ich mir das Parkplatzsgesuche (Autoparkplätze imemr Belegt.. bei den Rollerstellplätzen sind nie mehr als 3 von 10 belegt).


    Der wurde mir von einem Bekannten genannt, seine Tochter fährt den seit Anfang August und eindruck seinerseits Positiv.


    http://www.ebay.de/itm/2000W-4…&var=&hash=item337aaad5d5