Audi sSUV mit > 500 km Reichweite geplant

Moderatoren: Rainbow, sundevil, Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Audi sSUV mit > 500 km Reichweite geplant

Beitragvon PV-Berlin » 26.06.2018, 19:41

Ich bin mir sehr sicher, das du von Audi sicher auch Pressemitteilungen finden wirst, die vom Super E-Audi vor dem Jahr 2000 sprechen. Artikel aus 2005/2006 sollten auf jeden Fall zu finden sein, das man noch vor 2010 das beste e-Auto ever zeigt.

Heute zeigt Audi nicht mal das Auto!

man durfte bei der Formel e weder einsteigen, noch die Motorhaube wurde aufgemacht. Auf die Frage hin, was der Tunnel soll: " Das gehört zu diesem Auto und ist Design!"Als mein Sohn und ich darauf laut gelacht haben, meinte die ca. 22 Jahre Hostess: "Dann ist das Auto nix für sie!"

Wie kann ich der Dame mit dem unglaublichen Sachverstand widersprechen?

Ich fürchte Audi wird 2019 nicht liefern können. Weder mit den technischen Merkmalen, noch zum Preis, noch zu den Stückzahlen.

besonders lustig! N-tv lobt den e-Tron weiter und stellt seine besonderen Eigenschaften vor, obwohl er immer noch ein Potemkinsches Dorf bleibt. Langsam verliert unsere "Elite" den Realitätsbezug .

Zu lange zu fette Jahre , in denen man sich selbst nur gefeiert hat!

Leider bin ich mir recht sicher, dass die 'Korrekturen' mit extremen Schmerzen stattfinden wird. Der Clan der Porsche etc. wird noch immer etwas Geld am Ende haben. Es ist nur die Frage: 1% oder tatsächlich mehr?
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Benutzeravatar
PV-Berlin
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 14654
Registriert: 30.06.2010, 13:27
Wohnort: Berlin & Rügen
PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Re: Audi sSUV mit > 500 km Reichweite geplant

Beitragvon Henning_PV » 26.06.2018, 20:01

Der Audi E-tron wird am 17 September in San Francisci gelauncht was auch viel mehr Sinn macht als Brüssel.
Die aktuelle Reichweite (400km) ist nach WLTP gemessen und liegt auf Tesla Niveau.
Die Aussage von vor 3 Jahren 500km basierte auf dem total idiotischen /unrealistischen NEDC Standard der damals gegolten hat.
Benutzeravatar
Henning_PV
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1506
Registriert: 19.02.2012, 17:12
PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Betreiber

Re: Audi sSUV mit > 500 km Reichweite geplant

Beitragvon PV-Berlin » 26.06.2018, 20:08

Wetten wir um einen Keks, dass dies keine Vorstellung mit Probefahrt etc. wird? Also bitte schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen oder einen Deutschen Begriff verwenden, denn englisch verwendet man nur, wenn man sich an die Vereinbarung nicht halten möchte (Interpretation) ! Da Stadler eh beurlaubt ist, haben seine Zusagen eh ihre maximale Halbwertzeit erreicht.

3 Mill. € Kaution? Ich hoffe der Kerl (Ex-Vorstand) macht den Abflug. Das spart enorme Gerichtskosten und seine Bezüge, Immobilien etc. kann man alles pfänden.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Benutzeravatar
PV-Berlin
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 14654
Registriert: 30.06.2010, 13:27
Wohnort: Berlin & Rügen
PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Re: Audi sSUV mit > 500 km Reichweite geplant

Beitragvon django65 » 26.06.2018, 20:21

Henning_PV hat geschrieben:Die aktuelle Reichweite (400km) ist nach WLTP gemessen und liegt auf Tesla Niveau.


Welches Tesla Modell :?:

Modell x mit 18 - 26 kWh verbrauch auf 100 Km?

Modell S mit 16- 24 kWh Verbrauch auf 100 km? und dann mit welchem Accu ? 75 kWh, 80 kWh, 85 kWh, 90 kWh 95 kWh, 100 kWh :?: Bei Tesla gibt es so viele Varianten seit der Markteinführung daß das etwas konkreter sein sollte.

Oder Modell 3 mit Verbräuchen ab 13 kWh auf 100 km?


Django
Luschenpraktikant L 2
1000er Jäger
JK 8 , D 1
django65
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2662
Registriert: 24.10.2013, 21:57
PV-Anlage [kWp]: 9
Info: Betreiber

Re: Audi sSUV mit > 500 km Reichweite geplant

Beitragvon Dringi » 26.06.2018, 22:54

Henning_PV hat geschrieben:Der Audi E-tron wird am 17 September in San Francisci gelauncht was auch viel mehr Sinn macht als Brüssel.
Die aktuelle Reichweite (400km) ist nach WLTP gemessen und liegt auf Tesla Niveau.
Die Aussage von vor 3 Jahren 500km basierte auf dem total idiotischen /unrealistischen NEDC Standard der damals gegolten hat.


Darauf würde ich nicht wetten. Das hätte man deutlicher und besser kommuniziert.

BTW: Wenn Tesla einen Termin verschieb, dann ist das immer die Schuld von "Großmaul" Musk. Bei Audi gibt es aber immer einen guten Grund,
Was ich dabei nicht ganz verstehe ist, dass Tesla eine zu hohe CEO-Lastigkeit vorgeworfen wird. Wie ist das nun bei Audi?

Obwohl das natürlich der Coup des Jahres ist, der Tesla vom PR-Tron stößt: Vorstellung des Zukunftsmodells wird verschoben weil unser CEO im Bau sitzt. Das bekommt selbst Musk nicht hin. :D
9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013

Twitter & Sonnenertrag

L:70
D:4
T:1
GroßMeisterLusche
Benutzeravatar
Dringi
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 13621
Registriert: 10.10.2012, 19:10
Wohnort: 59556 Lippstadt
PV-Anlage [kWp]: 20,16
Info: Betreiber

Re: Audi sSUV mit > 500 km Reichweite geplant

Beitragvon Henning_PV » 27.06.2018, 07:23

Ich habe nicht mehr Fakten als ich habe und werde abwarten was passiert anstatt rumzuspekulieren.
Mein nächster Beitrag in diesem Thread kommt dann vermutlich am 18. September.
Benutzeravatar
Henning_PV
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1506
Registriert: 19.02.2012, 17:12
PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Betreiber

Re: Audi sSUV mit > 500 km Reichweite geplant

Beitragvon Buck Rogers » 27.06.2018, 19:54

Die "Verarsche" durch die Hersteller in Sachen WLTP scheint allerdings zwischenzeitlich leider auch voll im Gange zu sein:

https://www.heise.de/autos/artikel/Sach ... 91027.html
Buck Rogers
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1063
Registriert: 20.07.2013, 15:28
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Elektromobilität News



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste