Elektroautos im kommen!

Fahren mit Strom

Moderatoren: Rainbow, sundevil, Mod-Team

2.71 (7 Bewertungen)

Re: Elektroautos im kommen!

Beitragvon ndorphin » 18.05.2018, 13:48

PV-Berlin hat geschrieben:im übrigen ists er KFZ Brief dann in Norwegen 'sauber' denn da wird ein neuer ausgestellt. Ähnlich wie das umgekehrt auch passiert (aus Spanien nach Deutschland)

Man stelle sich vor, die Leute wüssten, das der tolle VW Polo auf Malle von Touristen runtergerockt wurde! *Autovermietung

Stimmt nicht, der Vorbesitzer ist vermerkt bei importierten Tageszulassungen. Und eine Mietwagennutzung muss auch kenntlich gemacht werden, sonst Betrug und lange Verjährungsfristen.
ndorphin
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Interessent

Beitragvon PV-Berlin » 19.05.2018, 09:44

Seit wann soll sich das geändert haben?

Bei Mietwagen gab es mal ein Urteil, das habe ich gehört. Es muss im Kaufvertrag vermerkt sein. Im KfZ Brief warum?
Warum gab es dazu ein Urteil, wenn es im KfZ Brief stand?
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Beitragvon KKB68 » 19.05.2018, 10:04

Hi.

Gerade eine französische Zoe gekauft, 6000 km, der Passus "Mietwagen/Fahrschule/Taxidienst" steht nur im Kaufvertrag. Der Brief ist neu, kein Vorbesitzer.
Grüße,

Klaus

9,18 kWp 34xPlus SW 270 Mono, Symio 7.0.3M O/W 39° plus
4,72 kWp 16xPlus SW 295 Mono, Symio Hybrid 4.0-3 s O 39°
20,18m²/135VR SunExtreme HD SteamBack an 1500L W 39°
Seit 05/16 Twizy, 2016er Zoe ZE20, eGO Life storniert
KKB68
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 13,9

Beitragvon einstein0 » 19.05.2018, 21:54

Was da bei BMW passiert war, konnte man im Jahrhundertstau am Gotthard heute (28 km) in der Schweizer Boulevardzeitung nachlesen:
Darum wurde der BMW-Chef gefeuert
DIELSDORF ZH - Kurt Egloff wurde vor gut einem Monat als BMW-Schweiz-Chef brutal rausgestuhlt.
Lange hatte man keine Ahnung, was er genau ausgefressen hatte. Jetzt deckt BLICK auf, was passiert ist.
..................
Der letzte Vorwurf, der aber in der Branche als völlig normal gilt: Um die Import-Ziele zu erreichen, soll er zahlreiche Autos eingelöst haben, welche die Händler aber überhaupt noch nicht nachfragen. Irgendwo in der Schweiz sollen noch Hunderte Elektroautos vom Modell i3 in Grossgaragen rumstehen. Unter dem Strich heisst das: nichts Illegales, sondern einfach eine Nichtbeachtung der Vorgaben aus München.
............. :shock:
einstein0
30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
1 kW- Insel im Camper ohne PV! 2014: EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
2015: PV-Repowering und Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR.
einstein0
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 43

Beitragvon Hasch-Key » 19.05.2018, 22:23

Gibt es jetzt BMW I3 zu einem Aktilnspreis in der Schweiz? Mit der medialen Aufmerksamkeit und nem guten Preis wäre es ja auch noch ein Gewinn für BMW?
Hasch-Key
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 11.92

Beitragvon einstein0 » 19.05.2018, 22:47

Hasch-Key hat geschrieben:Gibt es jetzt BMW I3 zu einem Aktilnspreis in der Schweiz? Mit der medialen Aufmerksamkeit und nem guten Preis wäre es ja auch noch ein Gewinn für BMW?

Ach, wer würde denn so eine Krücke von "2 ½ Türe-Auto" kaufen?
Und soo gross ist die Auflage trotz Stau dann doch nicht. :wink:
einstein0
30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
1 kW- Insel im Camper ohne PV! 2014: EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
einstein0
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon Rainbow » 20.05.2018, 00:56

PV-Berlin hat geschrieben:Man stelle sich vor, die Leute wüssten, das der tolle VW Polo auf Malle von Touristen runtergerockt wurde! *Autovermietung

Pah, was interessiert, von wenn ein Verbrenner zuvor genutzt wurde.
Auslauftechnik gepart von bedenklicher Software soetwas kauft nur ein ewig gestriger.
Was scherrt uns soetwas in einem Thema "Elektroautos im kommen"?
1. 9,78 KWp
2. 3,5 KWp

Smart ed

MJK: 20; D: 1
Rainbow
Forum Genie
Forum Genie

Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt, Münster(Ausgezeichnet vom LivCom-Award)
PV-Anlage [kWp]: 13,28

Beitragvon ndorphin » 20.05.2018, 06:53

PV-Berlin hat geschrieben:Seit wann soll sich das geändert haben?

Bei Mietwagen gab es mal ein Urteil, das habe ich gehört. Es muss im Kaufvertrag vermerkt sein. Im KfZ Brief warum?
Warum gab es dazu ein Urteil, wenn es im KfZ Brief stand?

Also ich hatte einen Import aus Österreich als Tageszulassung und das stand im Brief, auch die vermerkte Anzahl der Vorbesitzer war korrekt, weiß weil ich die Karre später noch in der Familie weiterverkauft habe und da der Ersthalter wieder aus dem Brief (gibt ja nur noch zwei Besitzereinträge) rausgeflogen ist. Auch hatte ich schon einen Ex Mietwagen, allerdings Sixt Deutschland und da stand Selbstfahrermietfahrzeug in Klammern mit drin. Gut möglich das das bei Gebrauchtimporten aus anderssprachigen Ländern evtl. anders gehandhabt wird.
ndorphin
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Interessent

Beitragvon Ralf Hofmann » 20.05.2018, 08:53

Hi,

einstein0 hat geschrieben:Ach, wer würde denn so eine Krücke von "2 ½ Türe-Auto" kaufen?

ich würde sofort einen fahren.

Bei meiner Probefahrt vor Jahren noch im ersten Modell hat mir die wertige Verarbeitung und das Ambiente im Inneren gefallen, die Leistung ist klasse und die Ausstattung bis auf die mangelhafte Lademöglichkeit gut.

Für einen Zweitwagen als Kurzstrecken- und Stadtauto absolut o.k.
Es sollte genug Leute mit Kohle geben, die sich einen Zweitwagen für diesen Preis hinstellen, besonders in der Schweiz.
MfG
Ralf Hofmann

EEG-Anlagen: 30 kWp (12/2011) + 9,2 kWp (4/2013) + 8 kWp (10/2015) + 4,3 kWp (10/2017)
Degertraker und 5 kWh NiCd-Insel
Meine Anlagen: http://www.photovoltaikforum.com/viewto ... 72378.html
Ralf Hofmann
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 51,5

Beitragvon einstein0 » 20.05.2018, 09:00

Ralf Hofmann hat geschrieben:Hi,
einstein0 hat geschrieben:Ach, wer würde denn so eine Krücke von "2 ½ Türe-Auto" kaufen?

ich würde sofort einen fahren.

Bei meiner Probefahrt vor Jahren noch im ersten Modell hat mir die wertige Verarbeitung und das Ambiente im Inneren gefallen, die Leistung ist klasse und die Ausstattung bis auf die mangelhafte Lademöglichkeit gut.

Für einen Zweitwagen als Kurzstrecken- und Stadtauto absolut o.k.
Es sollte genug Leute mit Kohle geben, die sich einen Zweitwagen für diesen Preis hinstellen, besonders in der Schweiz.

Tja, hat "würde" und "sollte" dazu geführt, dass BMW-Schweiz hunderte dieser angeblichen Autos auf Halde stellten;
-um was zu beschönigen? :shock:
Vielleicht doch nicht ganz das Gelbe vom Ei? :wink:
einstein0
einstein0
Forum Genie
Forum Genie

VorherigeNächste

Zurück zu Elektromobilität Allgemein

Ähnliche Beiträge