Der Zweit Automarkt kann sich auch gar nicht weiter entwickeln ! Oder hat die Berliner BVG jetzt vor, ihre Busse mit ICE zu ersetzen? Zweitwagen, mit zum Teil deutlich < 10.000 km im Jahr, sind ganz zum Schluss dran. Oder man "verbietet" diese gleich (Ballungsraum) *Maut & Co.
Man muss an die Kilometer Fresser bzw. an Transportaufgaben, die unglaublich ineffizient mit Diesel Motoren zu lösen sind:
Taxi, Pakete, Logistig Regional, Busse und Dienstwagen + Pendler.
Da Renault auf dass falsche Pferd gesetzt hat (bewusst oder unbewusst, keine Ahnung) wird das mit dem ZEO auch nix! Das gleiche Geld (E&E) im Segment oberhalb vom Golf investiert + einen anständigen Akku und Infrastruktur? Dann kann man locker davon < 1.000.000 EH p.A. verkaufen.
Bei den Stadt und Regional Bussen werden wir keine 5 Jahre mehr sehen, wo das kippen wird. Ob das die EvoBus GmbH (Daimler) überlebt? Oder NEOMAN ? Ach die paar Arbeitsplätze! Wir haben es ja! Zudem gehen die Babyboomer in Rente !
*Ich kann gar nicht so viel heulen, wie ich wütend bin!