Elektroautos im kommen!

  • Jungs, was ist los?


    Zitat von ndorphin

    Wenn ich mich automatsiert in so einen Zug von LKWs oder was auch immer reinhängen kann und dann etwas sinnvolleres machen könnte, dann wäre mir das recht, auch wenn es eine Stunde länger dauert. Mich heute konzentriert mit den ganzen Volltrotteln auf der Autobahn beschäftigen zu müssen bereitet mir keine Freude. Den Spruch "aus Freude am Fahren" hab ich noch nie verstanden. Benzin im Blut auch nicht.


    oder:

    Zitat von PV-Berlin

    Wenn ich dabei 'arbeiten' kann, dann reichen mir auch 80 kmh! Nach München würde ich heute nicht mehr mit dem Auto fahren, nach Rom und ähnlichen Zielen gar nicht zu reden. Wenn die Strecke Berlin -Bergen (Rügen) nicht so bescheiden mit dem Zug zu erreichen sein würde, wäre alles > 100 km am Stück auf der BAB ein Ausnahmefall!
    * ca. 20 mal im Jahr.


    Zu wenig Testosteron im Blut ? :mrgreen:


    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22904-2018-07-04.html


    Wie soll das erst sein wenn niemand mehr Postbote lernen will !


    https://www.youtube.com/watch?v=zZtOuXjtYYE


    Tomyy

    • Offizieller Beitrag

    Die Ankündigungsweltmeisterschaft geht weiter


    Zitat

    Volkswagen plant unter dem Namen We einen eigenen Carsharing-Dienst, der rein mit Elektrofahrzeugen des Herstellers bestückt werden und 2019 starten soll. Auch Elektrotretroller für kurze Strecken sollen von VW kommen.
    Volkswagen will ab 2019 weltweit Carsharing-Dienste anbieten und setzt dabei auf Elektromobilität. Zunächst startet das Angebot im Laufe des Jahres 2019 in Deutschland, ein Jahr später folgen weitere Städte Europas, Nordamerikas und Asiens.

    https://www.golem.de/news/elek…autos-an-1807-135326.html


    klopf, klopf
    Hallo VW?
    Nicht ankündigen, einfach liefern!
    Wenn euer Krempel dann was taugt wird der sich schon verkaufen / genutzt werden.

  • Wir wissen, moderne eAutos müssen in Zukunft netzdiehnlich sein,
    die sich ganz einfach per Plug&Play parallel schalten lassen wie es Nissan schon lange zeigt:


    "Denn etwas unterscheidet Hahns Denkweise wohl doch deutlich von der klassischen Autoindustrie: "Wir müssen anfangen, weniger Autos zu produzieren, weniger Ressourcen zu nutzen und auf Sharing umzusteigen", erklärte er. Die Sion-Elektroautos werden deshalb ab Werk Carsharing-Funktionen eingebaut haben. Ihre Elektroauto-Batterien lassen sich problemlos als Pufferspeicher für das Stromnetz nutzen. Das sind Serien-Funktionalitäten, mit denen sich klassische Autohersteller schwertun - weil es ihrem Geschäftsmodell des Auto-Verkaufens vielfach widerspricht."


    http://www.manager-magazin.de/…pmanager-a-1216663-2.html


    Das ist nix für die Angsthasen und Heulsusen in Deutschland:


    https://www.youtube.com/watch?v=mrK4QDmV4Zo


    Ein autonomer Minibus aus dem Land der unbegrenzten eMobilität geht in Serie: :D


    https://www.youtube.com/watch?v=q-Vq1iyxohI


    Jeder mutige kann es tun, mit Googles Hilfe:


    https://www.youtube.com/watch?v=Wmq2Qbe2rhk,


    ...auch Sono-Motors...um den Großen etwas Last abzunehmen ! :mrgreen:
    Tomyy

  • Zitat

    "Denn etwas unterscheidet Hahns Denkweise wohl doch deutlich von der klassischen Autoindustrie: "Wir müssen anfangen, weniger Autos zu produzieren, weniger Ressourcen zu nutzen und auf Sharing umzusteigen", erklärte er. Die Sion-Elektroautos werden deshalb ab Werk Carsharing-Funktionen eingebaut haben. Ihre Elektroauto-Batterien lassen sich problemlos als Pufferspeicher für das Stromnetz nutzen. Das sind Serien-Funktionalitäten, mit denen sich klassische Autohersteller schwertun - weil es ihrem Geschäftsmodell des Auto-Verkaufens vielfach widerspricht."


    Sion verspricht da extrem viel. Das sind vielfach features, die anderweitig nicht mal stand-alone funktionieren geschweige denn im Paket.
    Das ganze kombiniert mit einem sehr ambitionierten Preis .. man darf mit aller Vorsicht dieses Angebot betrachten ..
    ich persönlich halte es nicht für seriöse ..


  • Netzdienlich muss nicht das eAuto sondern die davor liegende Ladeinfrastruktur sein. z.B. indem sie die Ladeleistung entsprechend der Netzfrequenz regelt und somit hilft diese zu stabilisieren. Wenn nur 20% der Ladeleistung dafür eingesetzt wird, hat das aber insgesamt einen großen Effekt.

    Tesla P85+ seit 8/13 >562.000km gefahren. Seit 4/23 neues 90er Pack. Seit 12/19 fährt Frau Tesla M3 AWD, jetzt M3/MY SR. PV 14,04 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 21kWh und Wallbox. Weitere 35kWp PV an Solaredge. Seit 1.11.20 werden die eAutos und E3DC Hauskraftwerk und Wärmepumpe gesteuert per E3DC-Control zum Börsenpreis von aWATTar/tibber geladen. Am 5. Januar weitere 9,9kWp Gesamt PV-Leistung nun 59,149kWp.

  • Wenn man sich diese Werbefilme über Fug Autos in Städten anschaut, stellen sich da keine Fragen?
    Für wen könnte das gedacht sein und welchen Anteil an der Gesamt-Lösung hat dieses System?


    Ich helfe gerne aus:
    Ich schätze für weniger als 1% der Bevölkerung wird dieses Transportmittel zur Verfügung stehen (In Städten in Europa) . Gegenfrage: Wie viele Leute nutzen Private Jets?
    Und welchen Anteil an den Personenkilometern wird dieses System darstellen können? 0,001% oder 0,000......1%


    Wer da investiert hat, muss schon sehr gute Kontakte in die echte Oberschicht haben und zur Politik haben! Denn es ist undenkbar, das die Leute ertragen werden, das ihnen jemand ständig über den Kopf fliegt (Vororte etc.) zumal in dem Wissen, dass diese sie nur als dummen Pöbel betrachten.


    einziges Pro Argument bliebt: Die Infrastruktur Bahn und Straße kann weiter verkommen, denn diese Kosten löhnen ja die Idioten. *mangelhafte Infrastruktur, kostet wie viel zu einer guten Infrastruktur? X ³ (VWL 4. Semester)


    Garde in den USA passt das gut rein, wo schon heute einige der Oberschicht direkt an ihrem Privaten Flughafen leben.


    Ich sehe eher das Ende des Flugzeuges auf Strecken < 1.000 km kommen. Die Kapazitäten eines Flugzeuges sind eh zu gering, der Aufwand (Gesamtaufwand Volkswirtschaft) absurd hoch. Der Zeitvorteil ist künstlich angehoben worden und die Ticketpreise sind massiv subventioniert. Ähnlich der Oper, wo ja heute wer die Plätze kauft? Richtig, Leute, die ganz sicher keine 250,00 € bis 800,00 € Zuschuss je Abend und Platz benötigen. * Alles nachprüfbar, in den Berichten des Landesrechnungshof etc.


    Die Idee der Kleinbusse (Tesla) bis 7 m als Level 5 Ruf (Streckenverlauf) Lösung in Vororten und am Rande der Ballungsräume (Zubringerverkehr) ist natürlich Tod langweilig, nur steckt da echt eine Lösung hinter. Denn damit benötigen sehr viele Haushalte keinen PKW mehr/ oder keinen zweiten/ oder keinen Dritten und viele, die heute auf Mitleid angewiesen sind (Mädchen die ernsthaft Leichtathletik betreiben wollen, sind halt keine Jungs, die CR7 nachfolgen 'werden') Alte Menschen, Menschen, die sich kein Auto kaufen wollen oder können etc. führen dann endlich ein, laut dem Grundgesetz, selbstbestimmtes Leben!


    hatte ja gesagt, todlangweilig! Ergo, genau in sowas investieren wir!

  • Welche Kriterien sind für euch bei der Auswahl eines Elektroautos massgeblich? Was haltet ihr von http://www.e-mobile.jetzt. Hier wird einem das passende Elektroauto nach persönlichen Vorlieben und dem Nutzungsverhalten angezeigt. Sinnvoll?

  • Wäre sicher sinnvoll, wenn nicht so viel wert auf die email-Adressen gelegt werden würde....
    Klassisches Click-Bait....

    "Meine Mama hat gesagt, dumm ist der der Dummes tut" F.G.