Elektroautos im kommen!

  • Anlasser und Lichtmaschinen mit 110Kw wären mir persönlich neu!
    Andererseits muss man sich mal die Größe der Bauteile anschauen im vergleich zum Motor / Getriebe teil
    Da sollte das Einsparpotential doch auf der Hand liegen!
    Wenn ich den I3 von BMW anschaue ist das KEIN Hybrid!
    Oder wenn man so will - der schlechteste Hybrid - der Welt!
    zum Wirkungsgrad des Motors (welcher ja anerkannt ziemlich der Schlimmste ist den es gibt)
    kommt noch die Umwandlung in Strom und anschliesend wieder in BEwegungsenergie - das ist ja wohl
    nicht nur doppelt sondern x -fach gemoppelt...


    PS das dies im Moment als TOP Lösung gilt liegt nur an den fehlenden Akkukapazitäten

    ...klar kann man es auch SO machen. - Nur dann ist es halt Mist!


    §328 StGB Abs. 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird derjenige bestraft der eine nukleare Explosion verursacht. :saint:


  • Das Problem ist ja gerade der Einsatz von viel zu großen Verbrennungsmotoren und zu kleinen Akkus als Hybridantrieb.
    Eine Festoxidbrennstoffzelle mit Ethanol betrieben wäre mit >60% Wirkungsgrad wesentlich effizienter. 5-10kW elektrisch reichen vollkommen aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tesla P85+ seit 8/13 >562.000km gefahren. Seit 4/23 neues 90er Pack. Seit 12/19 fährt Frau Tesla M3 AWD, jetzt M3/MY SR. PV 14,04 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 21kWh und Wallbox. Weitere 35kWp PV an Solaredge. Seit 1.11.20 werden die eAutos und E3DC Hauskraftwerk und Wärmepumpe gesteuert per E3DC-Control zum Börsenpreis von aWATTar/tibber geladen. Am 5. Januar weitere 9,9kWp Gesamt PV-Leistung nun 59,149kWp.

  • Gehören zu den Mobilitätsdiensten auch Autofirmen bestimmen diese welche Technologie zum Einsatz kommt !


    Es geht los, Platooning auch auf deutschen Autobahnen:


    https://www.heise.de/newsticke…b-auf-der-A9-4091426.html


    Lustig die Kommentare. Auch der Notbremsassistent ist bald nicht mehr abschaltbar.
    Die LKW fahren dann wie Züge mit ca. 85 auf der rechten Spur. Alles wird sich verändern:


    https://www.youtube.com/watch?…AA&feature=youtu.be&t=372


    Noch nie war es so einfach, jeder Mutige kann Heute Autos bauen:


    https://www.youtube.com/watch?v=UnOgxbKbELE


    ...und se werden immer billiger, bis wir die Mobilität alle fast kostenlos nutzen können:


    http://www.trendsderzukunft.de…29&utm_content=FeedBurner


    Tomyy

  • Zitat von eba


    Das Problem ist ja gerade der Einsatz von viel zu großen Verbrennungsmotoren und zu kleinen Akkus als Hybridantrieb.
    Eine Festoxidbrennstoffzelle mit Ethanol betrieben wäre mit >60% Wirkungsgrad wesentlich effizienter. 5-10kW elektrisch reichen vollkommen aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Okay- das wäre ein "Hybrid" der funktionieren könnte....
    (welcher auch Sinn machen würde!)
    Da wäre dann auch der Aufwand eher darstellbar!

    ...klar kann man es auch SO machen. - Nur dann ist es halt Mist!


    §328 StGB Abs. 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird derjenige bestraft der eine nukleare Explosion verursacht. :saint:

  • Zitat von Alexander_Z

    Anlasser und Lichtmaschinen mit 110Kw wären mir persönlich neu!

    Mit 110Kw(!) wäre mir das auch neu ;)


    Ok, der Ampera hat weder einen Anlasser im klassischen Sinn noch eine Lichtmaschine.
    Der REX wird über das Planetengetriebe vom Haupt-E-Motor gestartet durch einfaches Einkuppeln in eben jenes Planetengetriebe.
    So gesehen kann man dann den Haupt-E-Motor mit den 111kW(!) als Anlasser des REX (74kW) betrachten.
    Läuft der REX rund, wird er - normalerweise - vom Planetengetriebe aus- und auf den Generator (65kW) gekuppelt.


    Zum REX des i3 nur soviel: Wenn das Ding anspringt, weil der Akku leer ist, solltest du nicht versuchen, einen Bus zu überholen, schon gar nicht auf der Autobahn. Das geht garantiert schief.

  • Das könnte Tesla freuen :!:


    Audi hat etwas entfernt vom Hauptwerk in Neckarsulm eine ordentliche Produktionshalle an den Rand eines Industriegebietes gebaut die könnten sie übernehmen und noch in die Landschaft hinein vergrößern und genügend Autoschrauber wären auch verfügbar wenn Audi die Belegschaft zusammenstreichen muss. :wink:


    Prima Infrastruktur, direkt vom Industriegebiet auf die Autobahn, viele Zulieferer in der Nähe und Flughafen Stuttgart und Frankfurt in der Nähe.



    Django