Audi hat die offizielle Präsentation des E-Trons verschoben. Es gab einen winzig kleinen Terminkonflikt, weil der CEO gerade im Gefängnis sitzt: https://electrek.co/2018/06/25…-electric-suv-arrest-cep/
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Denke eher, das hat andere Gründe. Audi hat ja einen Interims CEO - also warum sollte so ein wichtiges Datum verschoben werden?
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Anlasser und Lichtmaschinen mit 110Kw wären mir persönlich neu!
Andererseits muss man sich mal die Größe der Bauteile anschauen im vergleich zum Motor / Getriebe teil
Da sollte das Einsparpotential doch auf der Hand liegen!
Wenn ich den I3 von BMW anschaue ist das KEIN Hybrid!
Oder wenn man so will - der schlechteste Hybrid - der Welt!
zum Wirkungsgrad des Motors (welcher ja anerkannt ziemlich der Schlimmste ist den es gibt)
kommt noch die Umwandlung in Strom und anschliesend wieder in BEwegungsenergie - das ist ja wohl
nicht nur doppelt sondern x -fach gemoppelt...PS das dies im Moment als TOP Lösung gilt liegt nur an den fehlenden Akkukapazitäten
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Moin,
wie in der Politik: Nur 'Geschwafel' - ja nichts 'handfestes' sagen
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Zitat von Alexander_Z
Anlasser und Lichtmaschinen mit 110Kw wären mir persönlich neu!
Andererseits muss man sich mal die Größe der Bauteile anschauen im vergleich zum Motor / Getriebe teil
Da sollte das Einsparpotential doch auf der Hand liegen!
Wenn ich den I3 von BMW anschaue ist das KEIN Hybrid!
Oder wenn man so will - der schlechteste Hybrid - der Welt!
zum Wirkungsgrad des Motors (welcher ja anerkannt ziemlich der Schlimmste ist den es gibt)
kommt noch die Umwandlung in Strom und anschliesend wieder in BEwegungsenergie - das ist ja wohl
nicht nur doppelt sondern x -fach gemoppelt...PS das dies im Moment als TOP Lösung gilt liegt nur an den fehlenden Akkukapazitäten
Das Problem ist ja gerade der Einsatz von viel zu großen Verbrennungsmotoren und zu kleinen Akkus als Hybridantrieb.
Eine Festoxidbrennstoffzelle mit Ethanol betrieben wäre mit >60% Wirkungsgrad wesentlich effizienter. 5-10kW elektrisch reichen vollkommen aus.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gehören zu den Mobilitätsdiensten auch Autofirmen bestimmen diese welche Technologie zum Einsatz kommt !
Es geht los, Platooning auch auf deutschen Autobahnen:
https://www.heise.de/newsticke…b-auf-der-A9-4091426.html
Lustig die Kommentare. Auch der Notbremsassistent ist bald nicht mehr abschaltbar.
Die LKW fahren dann wie Züge mit ca. 85 auf der rechten Spur. Alles wird sich verändern:https://www.youtube.com/watch?…AA&feature=youtu.be&t=372
Noch nie war es so einfach, jeder Mutige kann Heute Autos bauen:
https://www.youtube.com/watch?v=UnOgxbKbELE
...und se werden immer billiger, bis wir die Mobilität alle fast kostenlos nutzen können:
http://www.trendsderzukunft.de…29&utm_content=FeedBurner
Tomyy
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Zitat von eba
Das Problem ist ja gerade der Einsatz von viel zu großen Verbrennungsmotoren und zu kleinen Akkus als Hybridantrieb.
Eine Festoxidbrennstoffzelle mit Ethanol betrieben wäre mit >60% Wirkungsgrad wesentlich effizienter. 5-10kW elektrisch reichen vollkommen aus.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okay- das wäre ein "Hybrid" der funktionieren könnte....
(welcher auch Sinn machen würde!)
Da wäre dann auch der Aufwand eher darstellbar! -
Zitat von Alexander_Z
Anlasser und Lichtmaschinen mit 110Kw wären mir persönlich neu!
Mit 110Kw(!) wäre mir das auch neu
Ok, der Ampera hat weder einen Anlasser im klassischen Sinn noch eine Lichtmaschine.
Der REX wird über das Planetengetriebe vom Haupt-E-Motor gestartet durch einfaches Einkuppeln in eben jenes Planetengetriebe.
So gesehen kann man dann den Haupt-E-Motor mit den 111kW(!) als Anlasser des REX (74kW) betrachten.
Läuft der REX rund, wird er - normalerweise - vom Planetengetriebe aus- und auf den Generator (65kW) gekuppelt.Zum REX des i3 nur soviel: Wenn das Ding anspringt, weil der Akku leer ist, solltest du nicht versuchen, einen Bus zu überholen, schon gar nicht auf der Autobahn. Das geht garantiert schief.
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Das könnte Tesla freuen
Audi hat etwas entfernt vom Hauptwerk in Neckarsulm eine ordentliche Produktionshalle an den Rand eines Industriegebietes gebaut die könnten sie übernehmen und noch in die Landschaft hinein vergrößern und genügend Autoschrauber wären auch verfügbar wenn Audi die Belegschaft zusammenstreichen muss. :wink:
Prima Infrastruktur, direkt vom Industriegebiet auf die Autobahn, viele Zulieferer in der Nähe und Flughafen Stuttgart und Frankfurt in der Nähe.
Django