Elektroautos im kommen!

  • Zitat von KKB68

    Hi.


    Ist nicht gerade Kia für Tageszulassungen " berüchtigt"?


    Genau, die gehen danach nach Norwegen um dort die Nachfrage nach günstigen EVs zu befriedigen. So erfüllt man die EU Auflagen für Flottenverbrauch und die nicht EU Norweger freuen sich auch noch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KKB68

    Hi.


    Ist nicht gerade Kia für Tageszulassungen " berüchtigt"?


    Kia Soul EV, 721 Zulassungen im April.
    Um die Erstzulassung in einem EU -Land geht es wohl.
    EU-Zulassungen werden bei der Abgasbilanz mitberechnet
    und die Fahrzeuge gehen als "Gebrauchte" wohl oft nach Norwegen.

  • Die Teslas hätten dieses Jahr > 30% verloren -in der Schweiz. Ich glaube aber nicht, dass dies mit dem Unfall zu tun hat.
    Alle übrigen Steckerautos seien schwer zu bekommen, wegen Lieferengpässen etc.
    Da sind wir froh, unseren Kleinen bereits schon 4 Jahre in Betrieb zu haben.
    Und dass der Betrieb (Strom) bisher vernachlässigbare Kosten verursachte.
    Von mir aus braucht es keine weiteren Elektroautos auf den überfüllten Strassen bzw. an den Ladestationen. :idea:
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.

  • Ja, ich glaube auch, dass wir bei diesem Anblick unseren Mievi noch etwas behalten... :mrgreen:
    einstein0

    38 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    5 kW- Hybrid-Insel im E-Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW.

  • Das scheint ein Pendant zum e.GO Life zu sein. Allerdings sind die schon viel weiter, haben einen bewährten Einpeitscher (Herrn Schuh), eigene Produktionserfahrung und sind mit Produkten nicht nur auf der Webseite sondern auf der Hannovermesse präsent.
    Und sind dem Serien-Rollout erheblich näher ...


    Im e.GO steckt auch jede Menge Innovation - allerdings klingt Al + Thermoplast nicht so sexy wie Carbon.

  • Zitat von Rainbow


    Kia Soul EV, 721 Zulassungen im April.
    Um die Erstzulassung in einem EU -Land geht es wohl.
    EU-Zulassungen werden bei der Abgasbilanz mitberechnet
    und die Fahrzeuge gehen als "Gebrauchte" wohl oft nach Norwegen.


    Oft ist wohl noch sehr untertrieben. Anfang letztes Jahr waren gerade mal 430 Kia Soul EV in Deutschland zugelassen (Bestandszahlen). Wenn man da die mehreren Tausend Neuzulassungen in 2015/2016 gegenüberstellt, weiss man woran man ist.

    e-Golf (190) - KEBA P30 - 8,3 kWp PV

  • für 30 Silberlinge werden EU Gesetzte so interpretiert, das man das heulen bekommt. keine Ahnung wie es in anderen Ländern geht, hier in D. kann man schon seit 1998 online Autos zulassen (Autovermieter, Hersteller )


    im übrigen ists er KFZ Brief dann in Norwegen 'sauber' denn da wird ein neuer ausgestellt. Ähnlich wie das umgekehrt auch passiert (aus Spanien nach Deutschland)


    Man stelle sich vor, die Leute wüssten, das der tolle VW Polo auf Malle von Touristen runtergerockt wurde! *Autovermietung

  • Zitat von PV-Berlin


    im übrigen ists er KFZ Brief dann in Norwegen 'sauber' denn da wird ein neuer ausgestellt. Ähnlich wie das umgekehrt auch passiert (aus Spanien nach Deutschland)


    Man stelle sich vor, die Leute wüssten, das der tolle VW Polo auf Malle von Touristen runtergerockt wurde! *Autovermietung


    Stimmt nicht, der Vorbesitzer ist vermerkt bei importierten Tageszulassungen. Und eine Mietwagennutzung muss auch kenntlich gemacht werden, sonst Betrug und lange Verjährungsfristen.