Hi.
Naja, den Schwachsinn gibts doch auch serienmäßig.. nennt sich dann Pluginhybrid...
Hi.
Naja, den Schwachsinn gibts doch auch serienmäßig.. nennt sich dann Pluginhybrid...
Zitat von KKB68
Naja, den Schwachsinn gibts doch auch serienmäßig.. nennt sich dann Pluginhybrid...
Sehe ich auch so Klaus. Daumen hoch.
Zitat von KKB68Hi.
Naja, den Schwachsinn gibts doch auch serienmäßig.. nennt sich dann Pluginhybrid...
+2: Ich und meine Frau, welche das Bildchen per WhatsApp zugespielt erhielt. :wink:
Man muss also nicht jeden, auf dem Internet kursierenden Mist allzuernst nehmen.
einstein0
"Frankreich gibt selbstfahrende Autos frei"
http://www.faz.net/aktuell/wir…en-strassen-15589710.html
"Goldman Sachs prognostiziert, dass der Umsatz des Taxigeschäft durch den Einsatz von Robotertechnik von heute fünf Milliarden Dollar bis 2030 auf 285 Milliarden Dollar steigen könnte. Ohne Fahrer könnte die operative Marge um die 20 Prozent betragen. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was Automobilhersteller heute erwirtschaften. GM könnte in diesem Fall damit rechnen, dass seine jährlichen Margen sogar verdreifachen. Zusatzeinnahmen etwa durch eigene Lieferdienste sind in dieser Schätz noch gar nicht berücksichtigt."
http://www.handelsblatt.com/un…nome-fahren/21252082.html
Freut Euch auf entspanntes dahingleiten ohne die Hände am Lenkrad zu haben.
Es wird nie wieder so beschissen wie Heute !
"Wenn das Roboterauto mit der Versicherung spricht"
https://www.heise.de/newsticke…rung-spricht-4038216.html
"Der Wagen hält genügend Abstand zum vorausfahrenden Verkehr und ist mit maximal 130 km/h unterwegs." wie Continental zeigt:
https://www.heise.de/newsticke…ng-Chauffeur-4038736.html
Hier eine Fernsteuerzentrale für Roboterfahrzeuge die nicht mehr weiter wissen:
https://www.youtube.com/watch?v=9mQfpq3pICw
Die wenigsten müssen sich bei den "gewollten langen Wartezeiten" um ein eigenes, neues eAuto kümmern !
Tomyy
Die Versicherung solcher Autos sehe ich vollkommen unproblematisch. Offensichtlich wissen die wenigsten, das dies pure Mathematik ist und nix mit Zauber zu tun hat. Im ersten Jahr muss man einen Aufschlag nehmen, der , wenn er nicht gebraucht wird, in die Rücklagen fließt. Denn anders als bei natürlichen Personen und Unternehmen, darf die Haftpflicht-Deckung nicht gedeckelt sein.
Im Kern, darf man nicht mit 100 Autos anfangen, sondern muss gleich mit > 5.000 EH starten. Die Rückversicher können ja, um im Geschäft zu bleiben, die Autos mischen. Denn in deren Büchern stehen in der Regel viele Mrd. € Rücklagen für die Großschäden im KfZ Bereich. Sollten diese sich stur stellen, könnten die Autohersteller selbst eine Rückversicherung für ihre Autonomen Autos errichten. Dann sind die Versicherungen komplett raus und das wollen sie garantiert nicht.
*Die Erstversicherungen streben beim Geschäft mit Unternehmenskunden eine Kostenquote von < 98% an! Die Rückversicherungen verdienen vor allem ihr Geld aus der Anlage ihrer Rücklagen und können deshalb nahe 100% Kostenquote hinnehmen. Viele Unternehmen haben inzwischen selbst Erstversicherungen und kennen daher das Gesamtkonstrukt ganz gut.
Ein Plus von 62% im April in Deutschland bei Plugin-Fahrzeugen:
[Blockierte Grafik: https://insideevs.com/wp-content/uploads/2018/05/111-9.png]
Reine Elektroautos liegen damit knapp über 1% Marktanteil.
BEVs: 3,172 – up 124% at 1.01% market share
PHEVs: 2,632 – up 21% at 0.84% market share
Interessanterweise liegt der KIA Soul auf Platz 1, noch vor Zoe, e-Golf und Nissan Leaf:
[Blockierte Grafik: https://insideevs.com/wp-content/uploads/2018/05/333-2.png]
Sehr schön wie die Hybides nach Plan abgehen.
Jetzt wo alles preiswerter wird, müssen die Städter richtig zuschlagen um das Durchschnittstempo weiter runter zu holen.
Dann fällt es viel leichter das Lenkrad endlich loszulassen und die neuen Mobilitätsdiensten wie MOIA zu unterstützen:
https://www.youtube.com/watch?v=zuhJOOaGNGk
Wir wissen, der große Gewinner ist immer die deutsche Autoindustrie:
https://www.heise.de/newsticke…l-schwaechen-4050713.html
Tomyy
Zitat von CaptainPicardEin Plus von 62% im April in Deutschland bei Plugin- Fahrzeugen
Du sprichst nur den Zuwachs bei den Plugin-Fahrzeugen an, soweit ich das weiss,
lag der Zuwachs lediglich bei 21 %.
Der Marktanteil liegt bei nun 0,8 %
Bei den reinen E-Fahrzeugen liegt der Zuwachs bei 124%.
Der Marktanteil liegt bei 1%.
Damit hat sich deren Marktanteil mehr als verdoppelt.
Schau mal bei GoingElectric nach CaptainPicard :wink:
Hi.
Ist nicht gerade Kia für Tageszulassungen " berüchtigt"?
Zitat von RainbowAlles anzeigen
Du sprichst nur den Zuwachs bei den Plugin-Fahrzeugen an, soweit ich das weiss,
lag der Zuwachs lediglich bei 21 %.
Der Marktanteil liegt bei nun 0,8 %
Bei den reinen E-Fahrzeugen liegt der Zuwachs bei 124%.
Der Marktanteil liegt bei 1%.
Damit hat sich deren Marktanteil mehr als verdoppelt.
Schau mal bei GoingElectric nach CaptainPicard :wink:
Plugin = Elektroautos + Plugin-Hybride. Alles was man in die Steckdose steckt.